Zac Efron
© Getty Zac Efron

Zac Efron Eine Klasse mit Zac?

Wer wird der nächste Star durch das "High School Musical"? Eine Reality-TV-Serie soll es verraten, Fans und Schauspieler werden bei der Talentsuche noch stärker mit einbezogen

Im Fernsehen ist die Teenie-Tanz- und-Techtelmechtelkomödie "High School Musical" weltweit ein Renner - eine Adaption könnte schon bald die Fans noch stärker mit einbeziehen als Tanzworkshops und nationale Soundtracks das bisher schon getan haben. Der TV-Sender "ABC" plant eine Reality-Serie, die sich am Konzept des Films orientiert, berichtet der Branchendienst "variety.com".

In mehreren Episoden sollen Talente aus ganz Amerika gecastet werden, die gemeinsam trainieren und sich Prüfungen stellen müssen. Woche für Woche wird ein Kandidat gehen müssen, bis letztendlich der oder die Siegerin fest steht. Der Preis steht bislang noch nicht fest.

Angeblich sollen die Stars aus den "High School Musical"-Filmen wie Zac Efron oder Vanessa Hudgens auch in die Show involviert sein werden. Das Format soll schon im Sommer in den USA ausgestrahlt werden. Wann und ob es überhaupt in Deutschland gezeigt wird, steht bislang noch nicht fest. Kleiner Trost: Im Oktober diesen Jahres wird der dritte Teil mit den bekannten Stars endlich fertig sein.