Xavier naidoo
© Picture Alliance Xavier naidoo

Xavier Naidoo Mit Kumpels auf Swing-Tour

Deutsches Tribut an das legendäre "Rat Pack": Xavier Naidoo wird zusammen mit Michael Mittermeier, Sasha und Rea Garvey mit Swing-Klassikern auf Tour gehen

Die Sänger Xavier Naidoo, Sasha und Rea Garvey ("Reamonn") werden ab Januar zusammen mit Comedian Michael Mittermeier auf große Swing-Tour gehen.

Bereits im Mai 2005 stand das Quartett gemeinsam für ein Benefizkonzert auf der Bühne und sang sich durch die beliebten Klassiker des "Rat Packs" um Frank Sinatra und Co.. Der Erfolg der Show hat ihnen offenbar Lust auf mehr gemacht: Mit einer Big Band geht es nun knapp drei Wochen auf Tour.

Das deutsche "Rat Pack": Rea Garvey, Xavier Naidoo, Sasha und Michael Mittermeier freuen sich auf die Tour.
© Picture AllianceDas deutsche "Rat Pack": Rea Garvey, Xavier Naidoo, Sasha und Michael Mittermeier freuen sich auf die Tour.

Es soll jedoch nicht beim bloßen Covern bleiben. "Keiner von uns spielt Dean Martin oder Frank Sinatra. Dann könnte man auch einen Musical-Sänger hinstellen. Wir sind vier Freunde und jeder hat seinen ureigenen Charakter, den er auf die Bühne bringt", sagte Mittermeier laut der Onlineausgabe der "Musikwoche".

Xavier Naidoo freut sich darauf, "mit den jungen Rat-Packern Sound und Esprit des legendären Quartetts von damals in das Hier und Jetzt zu holen. Außerdem können die Zuschauer gespannt sein, wie wir den einen oder anderen eigenen Song mal ganz anders präsentieren."

Ob die vier ihre Nächte genauso ausschweifend und feierwütig wie das "Rat Pack" gestalten werden, bleibt abzuwarten. Los geht die Tour jedenfalls am 22. Januar in Zürich, das letzte Konzert gibt es am 10. Februar in Köln.

sst