Wolfgang Joop Joops Mutter ist tot

Modemacher Wolfgang Joop hat einen Verlust zu beklagen: Nach schwerer Krankheit verstarb seine Mutter Charlotte am vergangenen Dienstag mit 94 Jahren

Ein Modemacher trauert: Wolfgang Joop hat am vergangenen Dienstag (4.5.) seine geliebte Mutter Charlotte verloren. Joop hatte ein enges Verhältnis zu seiner Mutter und nahm sie nach dem Tod seines Vaters vor drei Jahren häufig zu Veranstaltungen mit.

Charlotte Joop lebte bis zuletzt in einem großen Haus mit parkähnlichem Garten, in dem sie viel Zeit verbrachte. Das Anwesen im brandenburgischen Bornstedt hatte Wolfgang extra für seine Eltern errichten lassen. Bis zuletzt besuchte der 65-Jährige seine Mutter fast einmal pro Woche. Nun soll seine Mutter auf dem Bornstedter Friedhof in einem Familiengrab beigesetzt werden. "Hier wird auch mein Grab sein", erklärte Wolfgang Joop dazu.

aze