Will Smith
© Getty Images Will Smith

Will Smith Bevor er zur Legende wurde

Schauspieler Will Smith spielt die Hauptrolle in dem Prequel zu "I Am Legend". Was geschah vor Ausbruch des fatalen Virus'?

Wie kann ein Schauspieler in der Fortsetzung eines Films auftreten, wenn er im ersten Teil gestorben ist? Entweder lässt man ihn in Rückblenden auftreten, oder die Fortsetzung ist ein Prequel.

So soll es auch bei "I Am Legend" sein, der in diesem Jahr in den deutschen Kinos lief. Will Smith spielte die Hauptrolle in dem düsteren Endzeitthriller, in dem sein Charakter am Ende als Held stirbt. In dem Prequel sollen die letzten Tage der Menschheit vor dem Ausbruch des schrecklichen Virus, das Will als einzig Überlebenden in einem Mob von Mutanten zurücklässt, gezeigt werden.

Die Regie wird wie im ersten Teil Francis Lawrence übernehmen, die beteiligte Produktionsfirma ist wieder Warner Brothers.

cqu