Whoopi Goldberg
© Getty Whoopi Goldberg

Whoopi Goldberg Comeback am Broadway

Whoopi Goldberg kehrt auf die Broadway-Bühne zurück - und zwar in dem Musical "Xanadu" als Calliope

Whoopi Goldberg bei der 62. Verleihung des Tony Awards
© GettyWhoopi Goldberg bei der 62. Verleihung des Tony Awards

Nach "A Funny Thing Happened On The Way To The Forum" und "Ma Rainey's Black Bottom" kehrt die Schauspielerin, Komödiantin und Sängerin Whoopi Goldberg wieder auf die Broadway-Bühne zurück. Der Allstar verkörpert die Calliope aus dem Musical "Xanadu" von Robert Greenwald. Whoopi verkündet ihr neues Projekt sehr glücklich: "Gibt es eine bessere Weise, um meinen Zeh wieder auf die Broadway-Bühne zu schieben, als sich der fantastischen Besetzung von "Xanadu" anzuschließen? Für mich wird es unglaublich werden."

Die Oscar-Preisträgerin wird in diesem Format sechs Wochen zu bewundern sein. Wer sich das nicht entgehen lassen möchte muss schnell sein, denn schon Ende Juli hat sie Premiere. Für alle, die von der lustigen Whoopi nicht genung kriegen können: Die 52-Jährige produziert zurzeit ein Revival von Ntozake Shanges, "For Colored Girls Who Have Considered Suicide When The Rainbow Is Enuf", welches ebenfalls Ende diesen Monats Premiere feiert.

sry