Whitney Houston
© Getty Images Whitney Houston

Whitney Houston Neuer Song umsonst im Netz

Whitney Houston stellt die erste Single-Auskopplung ihres Comeback-Albums "I Look To You" zum kostenlosen Download bereit

Sie ist wieder zurück - und sie ist ziemlich großzügig: Whitney Houston bietet ihre erste Comeback-Single auf ihrer Website www.whitneyhouston.com zum kostenlosen legalen Herunterladen an. Allerdings nur, so lange der Vorrat reicht. Die Ballade "I Look To You" stammt von Whitneys gleichnamigen neuen Album.

Es ist das erste Studioalbum seit 2002 und damit Whitneys Rückkehr nach jahrelangen Drogen- und Alkoholexzessen. "Der Song sagt alles, was ich dazu sagen will und sagen kann. Mein Glaube hat mich stark gemacht und mir geholfen, die schwierigen Zeiten durchzustehen", sagte Whitney bei der Präsentation ihres Albums Mitte Juli in London.

Einen maßgeblichen Anteil an ihrem Comeback hat ihr früherer Entdecker Clive Davis. "Als er mich anrief, war ich soweit, mir ein Haus auf einer Insel zu kaufen und in Rente zu gehen. Aber Clive sagte 'Nein, du wirst wieder singen. Die Leute wollen dich hören'", so Whitney. Auch Musiker wie Alicia Keys, R. Kelly und Kelly Clarkson haben an Whitney Houstons neuen Album mitgearbeitet. Es soll jetzt schon ab Ende August statt wie zunächst geplant Anfang September im Handel erhältlich sein.

jwa

Video