Wesley Snipes
© WireImage.com Wesley Snipes

Wesley Snipes Drei Jahre Knast

Wesley Snipes muss wegen Steuerhinterziehung für drei Jahre hinter Gitter

Bereits 2008 wurde Wesley Snipes zu drei Jahren Haft verurteilt, da er im Zeitraum zwischen 1999 und 2004 Steuern in Millionenhöhe hinterzogen haben soll. Seine Anwälte räumten im Prozess einen nicht bezahlten Betrag von umgerechnet rund 176.000 Euro ein, der "Blade"-Darsteller selbst fühlte sich "falsch beraten".

Nach dem Urteil legten Wesleys Verteidiger Einspruch ein, doch letzte Woche lehnte ein Gericht in Atlanta das Berufungsverfahren nun ab, so dass der Schauspieler tatasächlich hinter Gitter muss. Damit gerechnet hat der 47-Jährige offenbar nicht, denn noch Anfang des Jahres tönte er in einem Interview: "Ich mache mir eigentlich keine Sorgen. Ich habe meinen Frieden mit meiner Lebensweise und dem Segen, den mir Gott beschert hat, gemacht. Wir werden diesen Kampf gewinnen!"

Welch' ein Irrtum! Wann Wesley Snipes seine Haftstrafe antreten muss, ist noch nicht bekannt.

jgl