Wentworth Miller
© Getty Images Wentworth Miller

Wentworth Miller Seitenwechsel

Wentworth Miller tauscht die Gefängniskluft gegen eine Polizistenuniform: Er wird einen Gastauftritt in "Law & Order" haben

Im Mai diesen Jahres fimmerte die letzte Staffel "Prison Break" über die amerikanischen Fernsehbildschirme. Seither hoffen - vor allem weibliche Zuschauer - auf ein Comeback ihres Serienlieblings Wentworth Miller.

Und die Gebete flehender Fans wurden offenbar erhört! Der 37-Jährige tauscht seine Gefängniskluft gegen eine schicke Polizistenuniform und wird zum Auftakt der elften Staffel eine Gastrolle in "Law Order: SVU" übernehmen. Er spielt den "NYPD Officer" Nate Kendal, der ein Vergewaltigungsopfer rettet und dabei mit den Hauptcharakteren Detective Elliot Stabler und Olivia Benson zusammenarbeitet.

Allerdings wird er in nur einer einzigen Folge zu sehen sein, die in den USA Ende September ausgestrahlt werden soll. Hierzulande müssen sich Fans auf den Auftritt von Wentworth Miller in "Law & order" also noch ein wenig gedulden - zum Glück laufen derzeit ja noch die letzten Folgen der vierten "Prison Break"-Staffel.

jgl