Victoria von Schweden + Daniel Westling

Verlobung!

Darauf hat Schweden gewartet: Kronprinzessin Victoria und Daniel Westling (hier beim vierzigsten Geburtstag des dänischen Kronprinzen Frederik) haben sich offiziell verlobt. Das hat Schwedens Ministerpräsident bekannt gegeben

Herzlichen Glückwunsch, ! Die Kronprinzessin hat sich mit ihrem Freund verlobt. Schon lange warteten besonders die Schweden auf diese Nachricht: Fast sieben Jahre lang waren die 31-Jährige und ihr ehemaliger Fitnesstrainer ein Paar, jetzt soll der Bund fürs Leben besiegelt werden. Einen genauen Termin gibt es nicht, die Feier soll aber im Sommer 2010 stattfinden.

Schwedische Königsfamilie

Könige aus Ikea-Land

12. September 2017  Nachdem das Tagesprogramm erledigt ist, geht die königliche Familie gemeinsam ins Konzert anlässlich der Eröffnung des Parlaments.
Die jungen Royals rund um Prinz Carl Philip haben sich für die abendliche Veranstaltung noch einmal frisch gemacht. Seine Schwestern, Victoria und Madeleine, haben sich dafür sogar umgezogen.
Prinzessin Madeleine hat ihr Twinset gegen ein luftig herbstliches Kleid eingetauscht und bezaubert darin an der Seite ihres Bruders. Ihr Ehemann Chris hat hingegen geschäftliche Verpflichtungen und kann sie nicht begleiten.
Prinzessin Victoria kann sich glücklich schätzen. Sie hat ihren Mann, Prinz Daniel, die ganze Zeit an ihrer Seite. In einem seidigen Etuikleid lenkt sie allerdings alle Blicke ganz allein auf sich.

193

Offenbar hat Victoria am vergangenen Wochenende ihren Vater König und Schwedens Ministerpräsident zu einem geheimen Treffen auf Schloss Drottningholm geladen und offiziell um die Ehe-Erlaubnis gebeten, wie es in der schwedischen Verfassung vorgesehen ist.

Nachdem sich seit heute morgen die Gerüchte um eine mögliche Verlobung mehrten, gab Fredrik Reinfeldt heute (24. Feburar) um 14 Uhr die freudige Nachricht vor dem Schloss bekannt, worauf die wartende Menschenmenge in Jubel ausbrach und zu Ehren von Kronprinzessin Victoria von Schweden die Nationalhymne anstimmte.

Anschließend wandte sich die schwedische Königsfamilie mit einer Videobotschaft auf der eigenen Internetseite an die Öffentlichkeit. König Carl Gustaf, der lange Zeit als Gegner dieser Hochzeit galt, ergreift darin als Erster das Wort: "Das ist ein großer Tag für unsere Familie. Wir haben Daniel genau kennengelernt und dabei verstanden, dass er ein feiner Herr ist, der hart und seriös arbeitet. Er nimmt das Leben ernst." Auch scheint sich über ihren Schwiegersohn in spe zu freuen: "Du bist voller Energie und umsichtig. Du wirst Victoria ein wirklich guter Partner sein." Weiterhin sagte sie, dass die Königsfamilie den künftigen Prinzen "mit offenen Armen" aufnehmen werde.

Dann nutzen auch die frisch Verlobten die Videobotschaft für ein paar Worte: "Die Kronprinzessin und ich haben einander gefunden. Unsere Liebe ist mit den Jahren immer stärker geworden. Nun sehe ich meine Aufgabe vor allem darin, der Kronprinzessin eine Stütze zu sein", sagt Daniel Westling. "Mit Daniel an meiner Seite fühle ich mich sicher. Und ihr habt mir vielleicht auch angesehen, dass ich in den letzten Jahren stärker und fröhlicher geworden bin", ergänzt Victoria von Schweden sichtlich glücklich.

cqu

Mehr zum Thema

Star-News der Woche