Victoria Beckham
© Getty Victoria Beckham

Victoria Beckham Deutsche Vorfahren

Unglaublich, aber wahr: Posh-Spice Victoria Beckham hat schwäbische Vorfahren. Dies wurde ganz zufällig entdeckt

Wer hätte es geahnt: Victoria Beckham, Ehefrau von Profi-Fußballer David Beckham und Ex-Spice-Girl, ist nach Aussage des Heimatforschers und Lokalhistorikers Hans Müller eine Schwäbin. Hans Müller hatte zum Leben von Carl Heinrich Pfänder (1819-1876) recherchiert und ist überraschend und ganz zufällig bei Victoria Beckham gelandet.

Seit Jahrzehnten beschäftigt er sich mit der Heilbronner Familie Pfänder, im Fokus seiner Recherchen stand der Maler, Revolutionär und Kommunist Carl Heinrich Pfänder (1819 - 1876). Der wanderte 1844 nach England aus, zählte zum Freundeskreis von Karl Marx und Friedrich Engels im Londoner Exil.

Müller fand heraus, dass Pfänder der Ur-Ur-Urgroßvater der 34-Jährigen geborenen Frau Adams ist. Bei der Stadt Heilbronn zeigte man sich begeistert: "Das ist eine schöne Entdeckung. Wir werden Frau Beckham schreiben und sie nach Heilbronn einladen", sagte ein Sprecher der Stadt.

Victoria wusste allerdings bereits, dass sie deutsche Vorfahren habe. Inzwischen hat Müller mit Poshs Mutter Jacqueline Kontakt aufgenommen. Sie habe seine Angaben bestätigt.

sry