Vic Chesnutt

Tod an Weihnachten

Der Folk-Sänger Vic Chesnutt ist tot. Er starb mit 45 Jahren an Weihnachten möglicherweise durch einen Selbstmord

Vic Chesnutt

Vic Chesnutt

Es sieht ganz danach aus, als habe sich Vic Chesnutt das Leben genommen. Der amerikanische Folksänger fiel Anfang der Woche ins Koma, nachdem er eine Überdosis Tabletten zur Muskelentspannung genommen hatte und starb am 25. Dezember. Er wurde 45 Jahre alt.

Schicksalsschläge

Hart getroffen

7. September 2009: Schlimme Zeiten für Reinhard Mey. Der Sohn des Liedermachers liegt seit sechs Monaten im Wachkoma
9. Mai 2014: Erneut muss sich Hugh Jackman wegen einer Hautkrebserkrankung behalndeln lassen. Den ersten verdächtigen Hautfleck entdeckte Jackmans Frau Deborra-Lee Furness Ende 2013, woraufhin Hugh das potentiell gefährliche Gewächs sofort entfernen ließ.
5. Mai 2014: Julia Roberts auf einer Trauerfeier für ihre Halbschwester Nancy Motes. Sie war am 9. Februar an einer Überdosis gestorben. "Es ist einfach Herzeleid", sagte die Schasupielerin später dem Magazin "WSJ".
19. Dezember 2013: Jane Birkin hat den wohl schwersten Gang vor sich. Sie muss ihre Tochter Kate Barry zu Grabe tragen. Die Fotografin starb am 11. Dezember nach einem Sturz aus dem Fenster ihres Pariser Appartements. Sie wurde 46 Jahre alt. Die Todesursache ist nicht vollständig geklärt. Die Polizei schließt Suizid nicht aus.

65

Vic Chesnutt, der von dem R.E.M.-Frontman Michael Stipe entdeckt wurde, galt in Folkmusikkreisen durch seine poetischen Texte als Lyriker, eines seiner Merkmale war zudem seine hohe Stimme. Im Alter von 18 Jahren hatte Vic unter Alkoholeinfluss einen Autounfall, infolgedessen er an den Rollstuhl gefesselt war. Vor kurzem klagte er laut "südeutsche.de" der "Los Angeles Times", dass er seine Arztrechnungen nicht mehr bezahlen könne: "Ich habe immer gezahlt, aber jetzt habe ich nichts mehr und weiß einfach nicht, was ich tun soll."

Vic Chesnutt hinterlässt seine Frau, eine Schwester sowie neun Neffen und Nichten.

cqu

Star-News der Woche

Gala entdecken