Vanessa Mai
© Action Press Vanessa Mai

Vanessa Mai Ihre Karriere geht steil nach oben

2015 war ihr Jahr, 2016 soll noch besser werden: Schlagersängerin und "DSDS"-Jurorin Vanessa Mai gehört zu den Persönlichkeiten, die dieses Jahr noch wichtiger werden

Blitz-Karriere

Schlagersternchen Vanessa Mai, die schon als die neue Helene Fischer gehandelt wird, sitzt derzeit neben Dieter Bohlen in der Jury von "Deutschland sucht den Superstar" (immer Samstag und Mittwoch um 20.15 Uhr bei RTL). So richtig realisieren kann sie ihren Blitz-Erfolg aber noch nicht. "Verrückt, wenn man überlegt, dass ich erst vor einem halben Jahr mein Album auf den Markt gebracht habe", sagt sie im GALA-Interview. Angst vor einem ebenso schnellen Ende hat sie aber nicht. "Mein Ziel ist es, auch in zehn Jahren noch auf der Bühne zu stehen, und daran arbeite ich jeden Tag hart. Würde ich mir jetzt schon über mein Karriere-Aus Gedanken machen, ginge eine Menge positive Energie verloren."

Pläne für 2016

2016 hat sie viel vor: "Ich gehe mit Florian Silbereisen auf Tour, und im Herbst startet meine eigene Tournee. Ich bin sehr viel live unterwegs, das freut mich sehr. Am Ende bin ich eben eine Sängerin und stehe am liebsten auf der Bühne."