Vanessa Mai
© Action Press Vanessa Mai

Vanessa Mai Auf Wolke Sieben

Der Stiefsohn von Schlager-Ikone Andrea Berg ist die große Liebe von Vanessa Mai alias Wolkenfrei. GALA erzählt, wie es zwischen beiden gefunkt hat

"Wolke 7 ist noch frei. Alles steht auf Herzenszeit …" So singt Vanessa Mai alias Wolkenfrei in ihrem Hit "Wolke 7" über die Liebe. Welcher Mann sie glücklich macht, kam jetzt heraus: Es ist ihr Manager Andreas Ferber.

Ein Hingucker-Typ mit besten Kontakten. Andreas’ Vater ist der Sportmanager Uli Ferber, seine Stiefmutter Schlager-Ikone Andrea Berg. Als die beiden 2007 heirateten, brachte Uli Ferber Sohn Andreas mit in die Ehe.

Sie verliebten sich bei einem Konzert ihres Vaters

Vanessa und Andreas kommen beide aus Aspach, nördlich von Stuttgart. Dass es zwischen den beiden überhaupt funken konnte, liegt an Vanessas Vater Marino. Der Kroate ist leidenschaftlicher Musiker, trat mit seiner Tanzband "Musik--Express" oft im "Sonnenhof" auf, dem Hotel, das die Familie Berg/Ferber in Aspach betreibt.

Bei einem dieser Konzerte liefen sich vor rund drei Jahren Vanessa und Andreas über den Weg, verliebten sich Hals über Kopf. 2013 stiegen die beiden bei dem Musikprojekt Wolkenfrei ein. Im Sommer 2015 erleben sie jetzt den großen Durchbruch in den Charts.

In der Nachbarschaft kennt sie jeder

Ihre Beziehung wollen Vanessa und Andreas nicht an die große Glocke hängen: Zum GALA-Interview vor einigen Wochen kam Andreas mit, verließ aber dezent den Raum. Zu Hause dagegen lebt das Paar seine Liebe offen aus. Die beiden wohnen bei Aspach in einem schlichten Mehrfamilienhaus, jeder in der Nachbarschaft kennt sie. Im April rückten Vanessa und Andreas noch enger zusammen, gründeten die "Vanessa Mai Entertainment GmbH". Die Geschäftsführung teilen sie sich. Die Sängerin firmiert hier unter ihrem echten Familiennamen: Mandekic. Den Künstlernamen Mai wählte sie nach ihrem Geburtsmonat.

"Du und ich, das könnte geh’n, weil wir uns blind verstehn", lautet eine weitere Zeile aus "Wolke 7". Vanessa weiß offenbar, wovon sie singt.