Val Kilmer
© Getty Images Val Kilmer

Val Kilmer Val macht den Arnold

Schauspieler Val Kilmer möchte statt der Stimme von "K.I.T.T." die von New Mexiko werden

Wird Val Kilmer bald in die Fußstapfen von Arnold Schwarzenegger treten? Das amerikanische "People"-Magazin berichtet, der Schauspieler hätte tatsächlich großes Interesse daran, sich für die Wahl zum nächsten Gouverneur von New Mexiko aufstellen zu lassen. Bereits Anfang des Jahres hatte Val durchblicken lassen, dass er politische Ambitionen habe.

Das derzeitige Landesoberhaupt zeigt sich von der Idee ziemlich angetan. Eine passende Begründung liefert Bill Richardson auch: "Val Kilmer ist Bürger von New Mexiko und er hat 'Batman' gespielt."

Wie ernst es Val mit seinen Plänen ist, bleibt abzuwarten. Derzeit ist der 48-Jährige zwar nicht die Stimme eines Bundesstaates, aber immerhin die eines Superautos: Im amerikanischen Fernsehen leiht er "K.I.T.T.", dem vierrädrigen Freund von Michael Knight aus "Knight Rider", seine Stimme.

cqu