Uma Thurman
© Getty Uma Thurman

Uma Thurman Trennung mit Verstand

Uma Thurman hat eine schwere Entscheidung getroffen. In ihrer Brust schlagen zwei Herzen. Die Schauspielerin hat sich jetzt endgültig dazu entschlossen, ihre erste große Liebe aufzugeben

Nach Hugh Grant hat nun auch Hollywood-Star Uma Thurman ein baldiges Karriereende ins Auge gefasst. Die 36-jährige Schauspielerin plant, den heißgeliebten Job zu Gunsten ihrer Kinder aufzugeben. Sie möchte einfach mehr Zeit mit ihrem Nachwuchs verbringen. Thurman möchte Maya, 8, und Roan, 5, ihre gesamte Zeit widmen. Die Kinder stammen aus der zweiten Ehe mit Schauspielerkollege Ethan Hawke, von dem sie sich 2005 nach sieben Jahren trennte.

"Ich liebe die Schauspielerei, sie war wirklich die erste Liebe meines Lebens. Aber ich denke darüber nach, meine Mutterpflichten ernster zu nehmen", so Thurman. Einen Ehemann braucht sie nach eigenen Angaben für diese Aufgabe nicht. Keine gute Aussichten also für den Hotelier Andre Balasz, mit dem sie eine On-Off-Beziehung führt. "Ich werde nicht heiraten. Für jeden Menschen ist ein Partner, dem man vertrauen kann, unbezahlbar. Und diese Rolle übernehmen derzeit meine Kinder", stellt der "Kill Bill"-Star fest.