U2
© Universal U2

U2 Gratiskonzert in Berlin

U2 geben zum 20-jährigen Jubiläum des Mauerfalls einen kostenlosen Auftritt bei den MTV Europe Music Awards 2009 in Berlin

Was Robbie Williams kann, können U2 schon lange: Nachdem der Entertainer vergangene Woche vor dem Brandenburger Tor in Berlin rockte, zieht die Band nun nach. Am 5. November werden die Iren im Rahmen der 16. MTV Europe Music Awards ein kostenloses Konzert geben. Grund für diesen Gratis-Auftritt ist das 20-jährige Jubiläum des Berliner Mauerfalls.

Ebenso wie die Band selbst, freut sich auch deren Manager Paul McGuinness schon sehr auf diesen Auftritt: "Das wird ein aufregendes Erlebnis, an dem Ort zu spielen, an dem genau vor 20 Jahren die Mauer fiel. Ein Spektakel der Extraklasse!"

Tickets für die Live-Performance von U2 kann man sich kostenlos ab Mittwoch (28. Oktober) ab 9 Uhr auf der Website der MTV Europe Music Awards oder auf der Homepage von U2 sichern: Viel Glück!

mbu