Xavier Samuel
© Getty Images Xavier Samuel

Twilight Eclipse Neuer Vampir

Edward und Bella bekommen Besuch: Xavier Samuel wird den Vampir Riley im dritten Teil "Twilight - Eclipse" spielen

Während "Twilight"-Fans derzeit noch sehnsüchtig auf den Kinostart des zweiten Teils "New Moon" warten, planen die Produzenten bereits fleißig den dritten Teil. Nun wurde der erste neue Charakter vorgestellt: Der australische Schauspieler Xavier Samuel wird in "Twilight Eclipse" den neugeborenen Vampir Riley spielen.

Eine Bedrohung für Edward (Robert Pattinson) und Bella (Kristen Stewart). Denn Riley schließt sich der bösen Vampirlady Victoria (Rachelle Lefevre) an, die Bella nach dem Leben trachtet.

Für Xavier könnte "Twilight Eclipse" zum Sprungbrett werden: Bislang spielte er eher in kleineren Produktionen wie "September" oder "Newcastle" mit. Sein Auftritt als Riley wird somit seine erste US-Rolle sein.

Viel Zeit, um sich auf das Vampir-Dasein einzustellen, bleibt Xavier Samuel nicht: Die Dreharbeiten zu "Twilight Eclipse" sollen bereits nächsten Monat in Vancouver beginnen.

jgl