Tom Cruise
© Getty Tom Cruise

Tom Cruise Kleiner Tom ganz groß

Zum Glück kommt es nicht immer auf die Größe an. Sexy sein kann man zumindest auch mit ein paar fehlenden Zentimetern - Tom Cruise jedenfalls

Ein wenig kurz geraten ist er ja schon, der gute Tom. Mit knappen 1,70 Metern hat er bei Massenveranstaltungen jedenfalls nicht die beste Sicht - und auch im Haushalt ist die Leiter Ehefrau Katie Holmes wahrscheinlich meist ein besserer Helfer als der eigene Ehemann. So fehlt es dem Schauspieler zwar an Körpergröße, aber ganz bestimmt nicht an Sexappeal - das finden zumindest die Briten. Die wählten Tom Cruise bei einer Onlineumfrage von "onepoll.com" nämlich zum sexiesten der eher kleingewachsenen Männer. Damit trägt er sicherlich auch zur Steigerung des Selbstbewusstseins seiner "Spezies" bei: "Das gibt kleinen Männern Hoffnung", bestätigte jedenfalls John Sewell, ein Betreiber der Seite.

Platz zwei konnte der britische TV-Moderator Richard Hammond ergattern. In den Top 10 befinden sich außerdem weitere kleine Männer wie "Take That"-Star Mark Owen, Formel-1-Fahrer Lewis Hamilton, Schauspieler James McAvoy und Fußballer Michael Owen.