Titelgeschichte Liebe, schöner als im Film

Manche Prominente haben ihre ganz persönliche Glücksformel gefunden - weitab vom Ruhm des roten Teppichs. Welche Strategie haben die stillen Traumpaare, dass man sich an ihnen nie sattsieht?

Matt Damon und Ben Affleck

sind seit Kindertagen ein unschlagbares Team. Als Erwachsene schrieben die Unzertrennlichen nach dem Oscar für ihr Skript zu "Good Will Hunting" parallel das Drehbuch ihres Lebens um.

Es gibt jetzt zwei weibliche Hauptrollen - und viel Spielraum für entzückende kleine Nebendarsteller. Beide Männer haben geheiratet und sind Väter geworden, Matt jeweils ein halbes Jahr nach Ben. Und beide sind auch im Beruf erfolgreicher denn je. Weil sie angekommen sind. Ben bei Jennifer Garner, Matt bei Luciana Barroso. Zwei strahlende Beispiele für ein rares Hollywood-Phänomen: Paare, die keine Negativ-Schlagzeilen produzieren. Sie buhlen nicht um Aufmerksamkeit, sondern genießen ihr Glück im Stillen. Keine Allgegenwart, keine Party-Exzesse. Keine Skandale. Willst du was gelten, mach dich selten? Die Zurückhaltung ist weniger Kalkül als Selbstschutz. Ben Affleck etwa hat aus der Vergangenheit gelernt. Die Liebe des ehemaligen "Sexiest Man Alive" zu Jennifer Lopez geriet zum "Bennifer"-Fiasko, die Hochzeit platzte. Zwar hat Ben mit Jennifer Garner dann doch eine bekannte Schauspielerin geheiratet.

"Aber unser nächstes Projekt wird sicher kein Film", sagte er kürzlich grinsend. Wohl eher ein Geschwisterchen für Tochter Violet. Oder ein Einsatz für die Demokratische Partei im Wahlkampf um die US-Präsidentschaft.

Gemeinsames Engagement ist ein wichtiger Mo­saik­stein für eine erfüllte Beziehung. Wie zum Beispiel Susan Sarandon und Tim Robbins, die man eher auf Demonstrationen als auf roten Teppichen trifft. Oder Julia Roberts und Danny Moder, die ihren grünen Lifestyle lieben. Wer wirklich zufrieden ist, braucht kein Scheinwerferlicht als (Selbst-)Bestätigung. Der amtierende "Sexiest Man Alive" Matt Damon, der über seine Wahl selbst am meisten überrascht war, betont: "Jeder Fotograf, der mich einen Tag lang verfolgt, langweilt sich zu Tode." Seine Verlobung mit "Luciana - wer ...?" sorgte in der Branche für Achselzucken. Dabei war es ja gerade die Bodenständigkeit, die Matt an ihr so reizte. In ihre Tochter Alexia aus erster Ehe verguckte sich der smarte Actionheld gleich mit. Und das gemeinsame Baby Isabella ist sein Ein und Alles.

Weiter zur nächsten Seite
Übersicht zu diesem Artikel