Titelgeschichte

Sexy hoch zwei

Hundert Sit-ups täglich, ein Schluck Essig vor der Mahlzeit oder doch lieber ein sexy Striptease? Für ihre Superkörper legen sich die Stars richtig ins Zeug. Am liebsten im Doppelpack: die Body-Geheimnisse der heißesten Paare des Sommers

Diese Jungs sind nicht nur

wahnsinnig erfolgreiche Spitzensportler, sondern umschwärmte Sixpack-Träger, ein Augenschmaus für alle Frauen... Diese Rolle dürfte einem Tony Parker oder Tom Brady sehr gefallen. Gleichzeitig aber ist sie eine enorme Verpflichtung: Schließlich will ein Body-Champion auch in der Liebe optisch auf Weltklasse-Niveau spielen. Also schmücken sie sich mit den schönsten Trophäen. Basketball-Hüne Tony Parker mit supersexy "Desperate Housewife" Eva Longoria, Football-Heroe Tom Brady mit Übermodel Gisele Bündchen. Ergibt beispielhaft zwei perfekte Paare. Perfekt modelliert. Die faszinierende Symbiose aus Sex-Appeal und körperlicher Fitness. Und man fragt sich: Kann es sein, dass diese Pärchen gemeinsam noch schöner werden? Was ist ihr doppeltes Erfolgsrezept?

Lance Armstrong ist auch noch nach seiner Karriere als Rad-Profi erfolgreich unterwegs

Lance Armstrong ist auch noch nach seiner Karriere als Rad-Profi erfolgreich unterwegs

Da ist das Verständnis für den Workout-Kult des jeweils anderen - vermutlich sogar das wichtigste Mosaiksteinchen. Profi-Sportler kennen die Anforderungen, die an ein Topmodel gestellt werden und umgekehrt. Eine Bündchen mit zu viel Pfündchen? Geht gar nicht. Eine Longoria, die am Set aus ihren hautengen Gabrielle-Solis-Outfits platzt? Undenkbar! Ebenso wie ein unfitter Quarterback oder ein Korbjäger mit Bauchansatz. Gisele und Tom, Eva und Tony sehen ihre Körper als Kapital, und das muss bekanntlich arbeiten.

"Das Prinzip ist klar: Wir gegen den Rest der Welt", erläutert der Hamburger Psychologe Michael Thiel. "Und dieses Prinzip schweißt zusammen. Erst in der Reflektion durch den Partner erkennen diese Menschen ihre ganze Schönheit." Eva Longoria kann kurz vor dem ersten Hochzeitstag die Finger kaum mal vom prallen Bizeps ihres Göttergatten lassen. Er wiederum sucht immer wieder die Gelegenheit, ihre schmale Taille zu umgreifen. Und in jeder Sekunde vibriert die Luft zwischen den beiden.

Die Angst, neben dem Partner irgendwann nicht mehr bestehen zu können, schwingt dabei immer mit. Also tun die Stars alles, um ihren Reizfaktor zu bewahren. Demi Moore, 45, quält sich verbissen für ihren 15 Jahre jüngeren Ehemann Ashton Kutcher, ebenso wie Nicollette Sheridan, 44, für Schmusesänger Michael Bolton, der elf Jahre älter ist als sie, ohne dass man ihm das auf den ersten Blick ansehen würde. Bei manchen Promi-Paaren wollen wohlgeformte Männer ihren Work-out-süchtigen Liebsten dagegen bewusst vermitteln: Lass es locker angehen, Schatz! Dieses Lebensmodell setzen Cindy Craw­ford und Rande Gerber oder auch Helena Christensen und Paul Banks um.

Wie ist die Lage bei Youngsters wie Zac Efron und Vanessa Hudgens, bei Jessica Biel und Justin Timberlake? "Diese Paare entwickeln ihren speziellen Ehrgeiz. In dieser Beziehung will der eine mit dem anderen mitziehen - das ist wie eine personifizierte Motivationsspritze", so Psychologe Thiel. Sport sei hier ein Mittel, Grenzen auszuloten. Die Liebe bekommt beim gemeinsamen Sporteln den Extra-Kick. Den Körperkult auszuleben, steht in der Jobbeschreibung für Superstar-Couples ganz oben. "Ein guter Body ist in dem Geschäft ein echter Machtfaktor", analysiert Michael Thiel. "Nur wer richtig gut aussieht, bekommt die wichtigen Deals." Wichtig: Der Partner müsse immer mithalten. Denn sobald der "Neidfaktor" ins Spiel komme, drohe der Partnerschafts-GAU. Also ziehen diese Paare sportlich an einem Strang. Das gibt dann gleich wieder knackige Armmuskeln...

Die Perfekten: Gisele Bundchen, 27, & Tom Brady, 30

Heiße Sommerpaare: Gisele Bündchen und Tom Brady

Gisele Bundchen und Tom Brady

Fitness-Faktor
Als Mädchen wollte Gisele Profi-Volleyballerin werden, trainierte täglich mehrere Stunden. Mittlerweile hält sie ihren Millionen-Body lediglich mit gelegentlichem Joggen in Form. Ein biologisches Wunder? Nein. "Der Muskel hat eine Memory-Funktion", erläutert Personal Trainer Christian Pobbig. Glückliche Gisele! "Ich habe mal eine Salat-Diät gemacht, es war schrecklich", sagt sie. Lieber greift sie heute - hin und wieder - zum Cheeseburger. Tom jedoch trainiert eisern. 60 Kilometer bis zum nächsten Gym radeln oder 100 Sit-ups? Los geht's! Für den zusätzlichen muskelaufbauenden Kick genehmigt er sich Eiweiß-Shakes.

Rollen-Spiele
Wenn Tom ein wichtiges Football-Spiel bestreiten muss, Gisele ihn aber wegen eines großen Shootings nicht begleiten kann, wird nicht geschmollt. Der Job ist beiden wichtig. Auch der des anderen.

Sex-Appeal
Tom analysiert schon am frühen Morgen gerne Spiele - da fährt Gisele schon mal aus der hübschen Haut. Die Versöhnung danach ist umso schöner.

Die Fast-Food-Fans: Kate Hudson, 29, & Lance Armstrong, 36

Fitness-Faktor
Auch nach seinem Karriere-Ende hält sich der Ex-Radprofi an einen strikten Ernährungsplan - normalerweise. Seit er mit Kate zusammen ist, verputzt er aber gemeinsam mit ihr auch mal Burger und Fritten. Der Schauspielerin kann Fast-Food nämlich nichts anhaben: Sie hat von Mama Goldie Hawn die guten Gene geerbt und die Lust am Yoga.

Rollen-Spiele
Einen fanatischen Sportler wie Lance muss man ab und zu mal runterbringen. Kate macht das mit langen Spaziergängen oder gemütlichen Couch-Nachmittagen. Dafür schaut sie ihm beim nächsten Charity-Radrennfahren dann wieder bewundernd zu.

Sex-Appeal
Seit die lächelnde Leinwand-Schönheit in sein Leben getreten ist, wirkt Lance viel entspannter. Früher war er Einzelkämpfer, irgendwie auch in seiner langjährigen Ehe. Jetzt beginnt er zu verstehen, dass man Nähe genießen kann.

Die Ausgeglichenen: Eva Longoria, 33, & Tony Parker, 26

Fitness-Faktor
Am liebsten würde sie mit Tony den ganzen Tag im Bett kuscheln, sagte Eva mal. Das wäre allerdings weder für seine Form gut noch für ihren Knack-Po. Den trainiert sie mit viel Hingabe. Ihr Geheimrezept? "Kniebeugen. Ich liebe Kniebeugen." Dann noch eine Runde joggen, bevor der Göttergatte vom Training nach Hause kommt. Nach solch einem Tag gönnt man sich den Genuss ohne Reue: Burritos für beide, schön mit Hackfleisch und Käse.

Rollen-Spiele
Während der Profi-Basketballer fünfmal die Woche mit seinem Team schweißtreibende Trainingseinheiten absolviert, muss sich die Schauspielerin selbst motivieren. Für sie kein Problem. Als diplomierte Kinesiologin (Therapeutin für alternative Medizin) und Aerobic-Trainerin fühlt sie sich "als Athletin".

Sex-Appeal
Wenn NBA-Star Tony nach einem Spiel den ausgelaugten Körper nach Hause schleppt, wartet Privatmasseurin Eva schon auf ihn. Umgekehrt serviert er ihr nach einem anstrengenden Drehtag Leckerschlecker-Schlemmer-Eis. Das belebt die Fantasie.

Die Frischluft-Fanatiker: Reese Witherspoon, 32, & Jake Gyllenhaal, 27

Fitness-Faktor
Da stimmt alles: Reese und Jake sind wahre Sportskanonen, und beide lieben die Natur. Wenn die Blondine nicht gerade von ihrem Personal Trainer Michael George gedrillt wird, joggt sie am liebsten mit ihrem Freund im Wald. Danach kommt knackiges Grünzeug auf den Teller. Das lieben sie beide.

Rollen-Spiele
Während sie dreimal in der Woche in den Bergen oder am Strand trainiert, fährt er streckenweise mit dem Mountainbike neben ihr her. Anfeuern muss sich das Power- Paar gegenseitig nicht, beide haben eine Topkondition.

Sex-Appeal
Eine so ausgeglichene Liebe kommt ohne den Wettkampfgedanken aus. Man trainiert diszipliniert, nimmt sich aber auch Zeit fürs Nichtstun. So bleibt die Life-Sports-Love-Balance bestimmt noch lange erhalten.

Die Ehrgeizigen: Zac Efron 20, & Vanessa Hudgens, 19

Heiße Sommerpaare: Zac Efron und Vanessa Hudgens

Fitness-Faktor
Das heißeste Newcomer-Pärchen Hollywoods setzt alles daran, den Body-Marktwert weiter zu steigern: Zac surft, klettert und spielt Golf, Vanessa joggt und geht fast täglich ins Gym. Nebenbei absolvieren beide auch noch Ballett- und Jazzkurse. Dieses Pensum schreit nach kulinarischer Belohnung: Orange Chicken können die beiden nicht widerstehen.

Rollen-Spiele
Wenn Zac Berge besteigt, vertreibt sich seine Freundin die Zeit gern beim Girls-Talk im Pool. Wenn es für die "High School Musical"-Stars aber darum geht, glockenhelle Oktaven zu üben, setzen sie auf die Kraft des Duetts.

Sex-Appeal
Verschwitze Haare und ausgeleierte Jogging-Klamotte? So wollen sie sich dem anderen nicht zeigen. Eitel trainiert jeder solo. Das steigert die Vorfreude auf den Liebsten.

Die Langläufer: Jessica Biel, 26, & Justin Timberlake, 27

Fitness-Faktor
Jessica schwört auf Krafttraining und Pilates, geht mindestens viermal pro Woche ins Fitness-Center. Justin hat sich zwar gerade einen eigenen Golfplatz zugelegt, aber er zieht auch bei den anstrengenderen Aktivitäten seiner Liebsten mit. Dafür hat sie sich vom extremen Kalorienzählen verabschiedet. Statt drei Mini-Mahlzeiten am Tag genehmigt sich Jessica jetzt wie Justin auch mal etwas mehr.

Rollen-Spiele
Um noch mehr Zeit mit seiner Freundin verbringen zu können, begleitet der Sänger sie beim Waldlauf. Minimum-Distanz: zehn Kilometer. Da spornt die ehrgeizige Jessica den Golfer und Freizeitsurfer zu Höchstleistungen an.

Sex-Appeal
Nach dem Fitnessprogramm läuft Jessica zu Hause "am liebsten nackt" herum, wie sie vor einiger Zeit verriet. Justin hat absolut nichts dagegen... Sie kann sich an seinen Muskeln ja auch nicht sattsehen.

Die Unzertrennlichen: Nicollette Sheridan, 44, & Michael Bolton, 55

Fitness-Faktor
Sport gehört für die "Desperate Housewives"-Darstellerin zum Alltag. Nicollettes Rezept für die Bikinifigur: "Viel Pilates für den Rumpf, das ist der wichtigste Bereich." Auch Michael bewegt sich sehr gern, besonders an der frischen Luft. Danach leckeres Essen mit gesunden Fetten - ideal!

Rollen-Spiele
Oft begleitet der Sänger seine Lebensgefährtin zum Joggen am Strand, sicher auch, weil er dann ihre heißen Kurven vor einer Traumkulisse bewundern kann. Oder die beiden führen den Hund gemeinsam Gassi. Im Klartext heißt das: 60 Minuten Power-Walking. Die beste Gelegenheit für intensive Gespräche.

Sex-Appeal
Gemeinsames Work-out bringt Körper und Emotionen in Schwung. Vor 16 Jahren waren Nicollette und Michael schon mal ein Paar. Die wiederentdeckten Gefühle sind für beide ein Ansporn, sich so fit zu machen wie damals. Kein Problem, wenn man sich gegenseitig liebevoll motiviert.

Die Nachteulen: Cindy Crawford, 42, & Rande Gerber, 46

Fitness-Faktor
Das ehemalige Top-Model ist immer noch superfit, aber seit sie mit Rande verheiratet ist, lässt sie auch mal alle fünfe gerade sein. Zum Work-out legt Cindy ihre eigenen Fitness-Videos ein. Oder sie tobt mit den beiden Kindern am Strand von Malibu. Wichtig vor jedem Essen: ein Schluck Essig. Das kurbelt den Stoffwechsel an.

Rollen-Spiele
Manchmal kommt Nachtclubbesitzer Rande Gerber erst in den frühen Morgenstunden nach Hause. Das Frühstück mit der Familie ist trotzdem Pflicht. Cindy legt Wert darauf, dass keine Mahlzeit ausfällt, "damit sich nie Heißhungerattacken einstellen".

Sex-Appeal
Wenn beide mal zu viel gefeiert haben, hilft ein spezielles Programm: Champagner-Pölsterchen verabschieden sich sofort bei einem heißen Tanz - wenn die Kinder im Bett sind. Das ideale Work-out für Cindy und Rande, denn sie lieben es, ihre Zweisamkeit zu zelebrieren.

Die Gegensätzlichen: Demi Moore, 45, & Ashton Kutcher, 30

Fitness-Faktor
Das Leben kann so ungerecht sein, auch zu Hollywood-Stars. Während Demi sich mit täglichem Drill im Gym, mit Yoga und Kickboxen fit hält, hat Ehemann Ashton von Natur aus den Super-Body.

Rollen-Spiele
Ashton unterstützt seine Frau bei ihrem straffen Trainingspensum auf seine Weise. Während sie ihre Runden im Park dreht, feuert er sie vom Hot-Dog-Stand aus an - mit Kippe in der Hand. Das bringt sie zum Lachen und stärkt ihre Bauchmuskeln zusätzlich.

Sex-Appeal
Immer wieder meckert Ashton darüber, dass Demi zu selten einen Gang runterschaltet, fordert sie auf, mal zu relaxen. Ihre Antwort in solchen Momenten: ein sexy Lapdance wie in ihrem erotischen Blockbuster "Striptease". Danach sorgen beide für Bewegung und verbrennen dabei gemeinsam viele Extra-Kalorien.

Die Fummler: Helena Christensen, 39 & Paul Banks, 30

Fitness-Faktor
Als ehemaliges Supermodel weiß Helena bestens, wie frau sich am besten schlank hält: zum Beispiel mit Yoga. Derweil tobt Rocker Paul mit seiner Band Interpol über die Konzertbühnen, das verbrennt reichlich Kalorien. Als Belohnung gibt es Käsehäppchen, am besten mit Spezialitäten aus aller Welt. Denn aufs Gramm kommt es beim Ex-Model heute nicht mehr an.

Rollen-Spiele
Da Paul ein wunderbar entspanntes Verhältnis zu seinem Body hat, strebt auch Helena nicht mehr nach hundertprozentiger Perfektion - 98 Prozent reichen... Für den intellektuellen Musikus ist seine Liebste ohnehin eine Göttin, selbst mit Mini-Makeln.

Sex-Appeal
Gemeinsame Trainingseinheiten? Nein danke. Stattdessen wird geschmust, gestreichelt und gekuschelt, wo und wann sich die Gelegenheit bietet.

Star-News der Woche

Gala entdecken