Titelgeschichte

Das Geheimnis ihrer Liebe

Na also: Glück ist machbar! Jedenfalls, wenn sich beide Mühe geben. Prominente verraten, wieso ihre Beziehung Bestand hat

Christina Aguilera und Jordan Bratman

Christina Aguilera und Jordan Bratman

Wie gewinnt man das Herz seines Jugendidols?

Ashton Kutcher und Demi Moore

Indem man dieser Frau jeden Wunsch von den Augen abliest Früher feierte er mit seinem Kumpel Diddy ausschweifende Partys, heute bleibt , 29, lieber mit Ehefrau , 44, zu Hause. Dann baden sie gemeinsam oder schauen fern. Oder sie unternehmen etwas, was ihr gefällt - selbst zur "Fashion Week" begleitet er die Schauspielerin. In den Neunzigern, als Teenager, konnte er von ihr nur träumen. Der große Altersunterschied war weder für ihn noch für sie jemals ein Thema. "Ashton ist mein Seelenverwandter", schwärmt Moore. "Demi macht mich zu einem besseren Menschen", revanchiert er sich. Und als solcher weiß der erfolgreiche TV-Produzent ("Punk'd"), was seine Frau sich wünscht. Nur manchmal geht der Jungspund doch noch mit ihm durch: wenn er mit Töchtern das Basketballteam der LA Lakers anfeuert.

Wie lebt es sich im Schatten eines Stars?</

Patrick Dempsey und seine Frau Jillian Fink

Patrick Dempsey und seine Frau Jillian Fink

Man muss wissen, was der andere an einem hat Wer sagt denn, dass Stars keine Unterstützung brauchen? "Früher war ich verschlossen, durch Jordy fühle ich mich wieder wie eine starke Frau", so , 26, über ihre Beziehung zu , 29. Langweilig werde es nie: "Wir haben nackte Sonntage, machen dann alles nackt, kochen nackt - das hält unsere Ehe spannend." Auch TV-Star , 41, weiß, was er seiner Frau verdankt: "Jill hat mich dazu gebracht, an meine Träume zu glauben - und sie zu verwirklichen." Bei Problemen gehen die beiden zur Therapie. "Das ist einfacher als streiten."

Wie bleibt man sich selbst in einer Beziehung treu?</

Will Smith und seine Frau Jada Pinkett Smith

Dadurch, dass man dem Partner genügend Freiraum lässt , 38, und , 35, sind seit fast zehn Jahren glücklich verheiratet - zwei starke Persönlichkeiten, die gern im Rampenlicht stehen. In die Quere kommen sich die Eltern zweier Kinder dabei nicht. "Man muss lernen, ein Leben als Einzelner und als Paar zu führen, um das Feuer immer wieder zu entfachen", verrät , die neben der Schauspielerei in der Heavy-Metal-Band Wicked Wisdom singt. Und , der auf Hip-Hop steht, sieht es so: "Wir erleben beide viel, sind ständig auf Reisen. Wir sind hungrig danach, Neuland zu erforschen. So bleiben wir neugierig auf den anderen."

Wie bleibt eine Ehe auf Distanz frisch?

Len Wiseman und Kate Beckinsale

Len Wiseman und Kate Beckinsale

Mithilfe der neuen Technik Es sind schon viele Hollywood-Ehen daran zerbrochen, dass sich die Partner während langer Drehphasen so selten sehen. , 33, weiß das zu verhindern: Wie die Schauspielerin im "Playboy"-Interview verriet, strippt sie jeden Abend für ihren Ehemann vor einer Webcam. "Wir gestatten es uns nicht, träge zu werden, wenn es um Sex geht. Wir halten diesen Teil der Ehe sehr lebendig." Die Idee mit der Kamera sei übrigens seine gewesen, zudem dürfe der 34-Jährige bestimmen, was anziehen soll - beziehungsweise ausziehen.

Mehr zum Thema

Star-News der Woche