Tim Burton
© Wireimage.com Tim Burton

Tim Burton "Alice" gefunden

Dass Tim Burton den Disney-Klassiker "Alice im Wunderland" verfilmen möchte, ist schon länger bekannt. Jetzt hat er auch die passende Besetzung für die Hauptrolle gefunden

Bis nach Australien musste Kult-Regisseur Tim Burton seine Fühler ausstrecken, um die passende Hauptdarstellerin für sein nächstes Projekt zu finden. Mia Wasikowska spielt in der Disney-Adaption "Alice im Wunderland" die Titelrolle. Der Drehbeginn soll im November sein und der Film eine Mischung aus Digital-3D- und Trickfilm werden.

Mia ist Jahrgang 1990 und wird demnächst in dem Biopic "Amelia" zu sehen sein. Dort spielt sie einen Fan der jungen Amelia Earhearst, dargestellt von Hilary Swank. Doch auch mit Daniel Craig konnte die junge Australierin bereits drehen. Sie spielt in seinem Film "Defiance" die Chaya. In "Alice im Wunderland" spielt Mia nun zum ersten Mal die Hauptrolle.

Ergänzung vom 28. Juli 2008:

Johnny Depp soll Gerüchten zufolge auch mit von der Partie sein und spielt den "Mad Hatter" - übersetzt: verrückten Hutmacher - wie "The Sun" verkündet.

cqu