Tilda Swinton
© Getty Tilda Swinton

Tilda Swinton Zwei Mal Maler

Schauspielerin Tilda Swinton lächelt nicht nur wegen ihrer "Golden-Globe"-Nominierung: Sie ist verliebt - kein Problem für ihren Lebenspartner

Schauspielerin Tilda Swinton hat jetzt eine Erklärung abgegeben, in der sie sich zu pikanten Internet-Gerüchten äußert: "Es stimmt, ich habe eine Beziehung mit einem anderen Mann. Das bedeutet aber keineswegs, dass John und ich getrennte Wege gehen. Wir sind die besten Freunde und beten unser Elternrolle an," so die 47-Jährige laut der britischen "Daily Mail".

Das Arrangement ist für ihren 20 Jahre älteren Lebenspartner, den Maler, Regisseur und Schriftsteller John Byrne, völlig in Ordnung: "Wir leben zusammen in einem Haus, unter einem Dach. Es ist außergewöhnlich. Wir lieben uns auch auf eine außergewöhnliche Weise." John und Tilda haben gemeinsam 10-jährige Zwillinge.

Der andere Mann an Tildas Seite sei ebenfalls Maler, über seine Identität wollte die "König von Narnia"-Darstellerin aber nichts sagen. Er ist nur der "entzückende Maler" und wurde in den vergangenen Monaten häufiger zusammen mit Tilda fotografiert - sie spricht von einer "genussvollen Liaison". Es sei ihr gegönnt.