Til Schweiger : Til Schweiger, Anne Wilk
© Reuters / Action Press Til Schweiger, Anne Wilk

Til Schweiger Verliebt in die Ex von Jürgen Vogel

Til Schweiger ist frisch verliebt. Das erfuhr "Gala" aus seinem engsten Familien- und Freundeskreis

Til Schweigers neue Freundin heißt Anne Wilk, arbeitet als Fotografin in Berlin und die beiden kennen sich schon länger: Anne hat an einigen Filmen von Schweiger, unter anderem bei "Kokowääh" als Set-Fotografin, mitgearbeitet.

Die 36-jährige Anne Wilk hatte schon viele berühmte Schauspieler vor der Linse und ist in Schauspielerkreisen bekannt, weil sie vor rund sechs Jahren mit Jürgen Vogel, 45, zusammen war.

Auf Nachfrage der "Bild"-Zeitung bestätigte Til Schweiger: "Ja, Anne und ich sind seit drei Wochen zusammen. Eigentlich wollten wir es noch gerne etwas länger für uns behalten …" Weiter erzählte er dem Blatt: "Anne macht die Fotos für alle meine Filme, hat mich sogar für meinen Film 'Schutzengel' nach Afghanistan begleitet. Wir sind seit Jahren befreundet."

Im Oktober 2013 wurde bekannt, dass sich Til Schweiger von seiner 23 Jahre jüngeren Freundin Svenja Holtmann getrennt hatte. Mit ihr war Schweiger knapp drei Jahre liiert. Ihre Trennung sei freundschaftlich verlaufen, keiner der beiden verlor böse Worte. "Svenja ist nach wie vor ein ganz besonderer Mensch für mich und ich bin dankbar für die schöne Zeit, die wir hatten", sagte Til Schweiger kurz nach der Trennung zur "Bild am Sonntag".