Til Schweiger

Bis(s) nach Hollywood

Til Schweiger sucht in seiner neuen Show Nachwuchs-Schauspielerinnen. Am Ende winkt sogar eine Rolle in der Fortsetzung von "Twilight"

Til Schweiger

gibt in seiner Casting-Show "Mission Hollywood" talentierten Jung-Schauspielerinnen die Chance, einen Part in der "Twilight"-Fortsetzung "New Moon" zu ergattern.

Til Schweiger

Der bewegte Til

Dezember 2013: Am 19. Dezember wird Til Schweiger 50 Jahre alt. Mit Mütze macht er jedoch einen geradezu jugendlichen Eindruck. "Mein seelisches Alter liegt bei Ende 20", erzählt er im Interview mit dem Magazin "Stern".
Til Schweiger, Svenja Holtmann
März 2013: Schock für Til Schweiger und seine Familie: Unbekannte verüben einen Farbanschlag auf seine Hamburger Villa, das Auto seiner Freundin Svenja Holtmann wird sogar angezündet. Zur Tatzeit waren Schweigers Kinder Luna und Valentin im Haus. In einem Bekennerbrief kritisieren die Kriminellen Schweigers Film "Schutzengel". Dieser verherrliche den Bundeswehreinsatz in Afghanistan.
Februar 2013: Bei der Berlinale posiert Til Schweiger mit den Hollywoodstars Shia LaBoeuf und Rupert Grint. Gemeinsam standen sie für die Actionkomödie "The Necessary Death of Charlie Countryman" vor der Kamera.

30

ist abgeblitzt, hat's gerade so geschafft: Eine Rolle in "New Moon", der Fortsetzung von "Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen" ist in Hollywood fast so begehrt wie ein "Oscar". Die Vampir-Saga ist derzeit nämlich schwer angesagt. Und ausgerechnet die Gewinnerin von Til Schweigers Sendung "Mission Hollywood" wird an vielen neidgrünen Stars vorbeirauschen - sie darf neben und spielen.

Doch bevor es soweit ist, sind etliche Hürden zu nehmen: Filmküsse, schwere Stunts, Tanzeinlagen. Es müssen Szenen aus "Dirty Dancing", "" oder "9 1/2 Wochen" nachgespielt werden. Neben Til Schweiger entscheidet Schauspielcoach Bernhard Hiller (arbeitete schon mit und ) über die Zukunft der Kandidaten. Der dritte Juror wechselt in jeder Folge: Mal ist , mal und mal zu Gast. Die Sendung startet am Montag, den 8. Juni auf RTL. "Ich sehe mich als Mentor der Mädchen, der versucht, ihnen etwas beizubringen, ihnen Selbstvertrauen zu geben und sie so liebevoll wie möglich zu führen", sagt Til Schweiger.

jwa

Til Schweiger und seine Mädels in Hollywood

Til Schweiger und seine Mädels in Hollywood

Mehr zum Thema

Star-News der Woche