Thandie Newton
© Getty Images Thandie Newton

Thandie Newton Unterricht für afrikanische Mädchen

Hollywoodstar Thandie Newton wird Mädchen in Südafrika Schauspielunterricht erteilen

Thandie Newton lässt andere an ihrem Talent teilhaben: Die Schauspielerin plant, Kindern in den Slums von Südafrika Schauspielunterricht zu erteilen. Das berichtet die Website "Imdb.com".

Der Unterricht wird an der "Oprah Winfrey Leadership Academy" stattfinden, einer Schule, die extra für in Armut aufgewachsene Mädchen ins Leben gerufen wurde. Die 36-Jährige ist glücklich, diese Herausforderung annehmen zu können: "Ich freue mich darauf, denn es ist ein tolles Programm und es ist schön, etwas zurückgeben zu können."

Oprah Winfrey hatte die Akademie im Januar 2007 eröffnet, nachdem der ehemalige Präsident Nelson Mandela die bekannte TV-Moderatorin bat, das Ausbildungsprogramm des Landes zu unterstützen. Thandie Newton bekommt nun die Gelegenheit, auch einen Teil dazu beizutragen.

rbr