Teresa Enke

"Ich muss mich zusammenreißen"

Teresa Enke spricht erstmals über die schwere Zeit nach dem Tod ihres Mannes Robert Enke

Mehr als ein halbes Jahr ist es nun her, dass sich das Leben nahm. Nun sprach , die Ehefrau des verstorbenen Hannover96-Torwarts, erstmals über die Zeit nach dem Tod ihres Mannes.

In Memoriam

Zu jung gestorben. Unvergessen.

30. November 2013: Paul Walker stirbt bei einem Autounfall in Los Angeles.  Der 40-jährige "The Fast and the Furious"-Star stirbt, als sein 2005 Porsche Carrera GT in einen Baum rast und in Flammen aufgeht. Der Fahrer des Wagens, Walkers guter Freund Roger Rodas, kommt ebenfalls ums Leben.
Platz 11: Cory Monteith (29)
Gedenken an Whitney Houston
31. Januar 2012: Leslie Carter, Schwester von Nick und Aaron Carter, stirbt im Alter von 25 Jahren.

51

"Ich habe eine kleine Tochter, ich muss mich zusammenreißen", so die 34-Jährige bei einer Veranstaltung im niedersächsischen Barsinghausen, wo sie als Vorstandsvorsitzende der Robert-Enke-Stiftung unter anderem über das Thema Depressionen aufklärte.

Zum Glück habe sie viel Zuspruch erhalten. "Es gibt viele, die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wir sind im Dorfleben mit drin." Die Nachbarn hätten ihr "sehr geholfen und haben sich gekümmert. Das ist ein ganz tolles Gefühl." Sogar Essen hätten Dorfbewohner ihr und Adoptivtochter Leila in der Anfangszeit vorbeigebracht.

Die Arbeit in der Stiftung gebe ihr zusätzlich Kraft, die schwere Zeit zu überstehen.

rbr

Mehr zum Thema

Star-News der Woche