Stephen Gately
© Getty Images Stephen Gately

Stephen Gately Beerdigung in Dublin

Stephen Gately wird am 17. Oktober in Dublin beigesetzt, wie der Sprecher der Familie mitteilte. Somit können Freunde und Verwandte Abschied von dem Boyzone-Sänger nehmen

Stephen Gatelys Beerdigung wird am 17.Oktober in der irischen Hauptstadt Dublin stattfinden, wie "BBC News" schreibt. Zuvor wird Stephens Familie am Freitagabend (16. Oktober) in einer privaten Zeremonie von ihm Abschied nehmen. Der Boyzone-Sänger starb völlig überraschend in der Nacht von Freitag auf Samstag (9./10. Oktober) nach einer Party in seinem Appartement in Port d'Andratx auf Mallorca. Wie die Obduktion ergab, führte ein Lungenödem zu seinem Tod.

Für seine Vertrauten ist der Todesfall ein schwerer Schock: Bandmitglied Mikey Graham ist untröstlich über den Verlust seines Kollegen und Freundes. Auf seiner Twitter-Seite schreibt er: "Wir haben soeben unseren Bruder und unseren Freund verloren. Unsere Herzen sind gebrochen und unsere Sinne vernebelt. Bitte habt Geduld mit uns."

Auch der irische Musik-Mogul Louis Walsh kann Stephens Tod nur schwer verkraften: "Ich bin komplett zerbrochen. Ich kann es einfach nicht verstehen und weiß nicht, wie ich jemals darüber hinweg kommen soll."

jan