Stefan + Claudia Effenberg: Stefan und Claudia Effenberg
© Action Press Stefan und Claudia Effenberg

Stefan + Claudia Effenberg Trennung bestätigt

Zwischen Stefan Effenberg und seiner Ehefrau Claudia Effenberg ist es endgültig aus: Die 48-Jährige hat die Trennung jetzt offiziell bestätigt

Jetzt ist es offiziell: Stefan Effenberg und Claudia Effenberg haben sich getrennt. Seit Wochen gab es Spekulationen um den Beziehungsstatus des Paars, nachdem Claudia Effenberg am Valentinstag auf ihrer Facebookseite verdächtige Statusmeldungen gepostet hatte. Diese hatte sie aber wieder gelöscht, nachdem erste Berichte in den Medien über eine angebliche Trennung erschienen waren. Jetzt schaffte die 48-Jährige Klarheit - wieder auf Facebook, wo sie ihren Beziehungsstatus in "getrennt" änderte.

Laut "bild.de" soll das am Montag (3. März) passiert sein. Auf eine Nachfrage hin, was dies zu bedeuten habe, habe sie geantwortet: "Das, was es heißt." Will sagen: Claudia und ihr Ehemann Stefan Effenberg, den sie an Silvester 2004 geheiratet hatte, gehen ab jetzt getrennte Wege.

Ihre Mutter wird es freuen: In einem Interview mit der "Bild"-Zeitung hatte die 71-jährige Leonie Huckschlag kürzlich gesagt: "Mir wäre es sehr recht, wenn sich die beiden endgültig trennen. Irgendwann musste es ja zum großen Knall kommen." Sie glaubt allerdings, dass ihre Tochter zu sehr an ihrem Mann hängt, um sich wirklich von ihm zu trennen: "Stefan hat Claudia das Rückgrat gebrochen. Er nimmt ihr die Luft zum Leben", führte sie aus.

Für Ex-Fußballer Stefan, 45, und Claudia Effenberg, die als Model arbeitet, ist diese nicht die erste Trennung. Bereits wenige Monate vor ihrer Hochzeit hatte es das erste Mal zwischen den beiden so gekracht, dass sie sich trennten. Jedoch nicht lange: Nicht einmal einen Monat hielten es die beiden ohne einander aus.

Das zweite Aus war da schon von deutlich längerer Dauer. Zwischen Dezember 2006 und Januar 2008 lebten die Effenbergs getrennt. Der Grund: Stefan Effenberg hatte eine Affäre mit einer Nachbarin, wie "bild.de" schreibt. Doch Claudia Effenberg verzieh ihrem Mann.

Ob sich das Paar auch nach aktuellen dritten Trennung noch einmal findet? So aktiv, wie sie die Nachrichten vom Beziehungs-Aus verbreitet, scheint Claudia von ihrem Mann genug zu haben - für den Moment jedenfalls.