Starnachwuchs

Die vermutlich teuersten Babyfotos der Welt

Zwei berühmte Eltern, zwei schlafende Babys und dazu noch ein stolzes blondgelocktes Schwesterchen auf dem Titelbild - das war zwei Zeitschriften rund elf Millionen Euro wert. Lohnt sich das?

Niemals zuvor gab es mehr für das erste Foto von Hollywood-Nachwuchs, und vermutlich auch so bald nicht wieder: die ersten Bilder der im Juli geborenen Vivienne und Knox von und sind zumindest in Sachen medialer Marktwert etwas ganz besonderes.

Matt McConaughey und Camila Alves mit Baby Levi am Strand

Matt McConaughey und Camila Alves trauen sich inzwischen mit Levi an den Strand - nach dem Coverauftritt des Kleinen

Elf Millionen Euro sollen das amerikanischen Magazin "People" für die Nordamerika-Rechte und das britische Magazin "Hello" für die Europa-Abdrucke auf den Tisch gelegt haben. Das ist mehr, als viele erwachsene Hollywood-Stars der Mittelklasse verdienen. Mehr, als im Juni 2006 die Bilder der Schwester der Zwillinge, Shiloh, einbrachten (6 Millionen Euro - alles nur Schätzwerte). Und auch deutlich mehr, als in diesem Jahr die Zwillinge von (4 Millionen Euro), der Sohn von (1,5 Millionen Euro) oder der Sohn von (350.000 Euro) wert waren.

Für ihre Eltern und Familien sind die neuen Erdenbürger natürlich immer unbezahlbar - aber auf den Rest der Welt wirken diese Summen doch ein wenig aus der Welt. Schließlich muss das normale Elternpaar eher 100 Euro in die Kasse eines Fotografen legen, um ein paar so schöne Bilder, wie man sie in den zu sehen bekommt, mit nach Hause zu nehmen.

Angelina Jolie und Brad Pitt

Das ist ihr Familienalbum

17. März 2017   Angelina Jolie hat alle Hände voll zu tun: Shiloh, Pax, Knox, Vivienne, Zahara und Maddox müssen offensichtlich bei Ankunft am LAX Airport zügig weiter.
18. Februar 2017   Angelina Jolie und ihre Kinder Pax, Knox, Vivienne, Maddox, Zahara und Shiloh besuchen den König von Kambodscha.
28. Januar 2017  Ihre Kinder geben ihr Halt: Angelina Jolie ist mit den Zwillingen Vivienne und Knox in Malibu unterwegs. Gemeinsam besuchen das "SunLife Organics"-Restaurant und machen sich einen schönen Nachmittag. 
Manchmal hat man eben auch im Winter Lust auf ein Eis: Nach schweren Trennungszeiten sehen wir Angelina endlich mal gut gelaunt.

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Das Branchenmagazin "WWD" hat berechnet, dass "People" bei einer Investition von fünf Millionen Dollar in die Fotos einen Gegenwert von ca. 1,3 Millionen Exemplare Zeitschriften umsetzen muss. 1,5 Millionen Zeitschriften sollen die Amerikaner sowieso jede Woche verkaufen. Die Shiloh-Ausgabe von 2006 hingegen habe sogar 2,2 Millionen Käufer gefunden, die Lopez-Zwillings-Ausgabe im März dieses Jahres 2 Millionen. Ob die Zwillinge auf dem Cover 2,8 Millionen Käufer animieren können? Ausgeschlossen scheint es nicht.

Und auch der Werbewert einer solchen Aktion darf nicht vergessen werden: Die nächsten zwei Jahre über wird "People" seiner amerikanischen Konkurrenz in den richtigen Momenten wieder mit einem überlegenen Lächeln kommen können - denn erneut waren sie es, die den prestigeträchtigsten Deal hinbekommen haben.

Und neben zwei Zeitschriften, die sich über absolute Hingucker-Titelbilder freuen und Lesern, die diese Bilder ungeduldig erwartet haben, gibt es in all diesem Medienhype um zwei Einmonatige immerhin noch mehr Grund zur Freude: Auch diesmal soll das viele Geld, was die Magazine für die Exklusivbilder und ein Interview locker gemacht haben, Jolies und Pitts weltweiten Charity-Aktionen zugute kommen.

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