You Are Wanted

Erster Trailer zur Schweighöfer-Serie

Ab März gibt es die erste deutsche Amazon-Serie "You Are Wanted" von und mit Matthias Schweighöfer zu sehen. Das verrät der erste Trailer.

Matthias Schweighöfer spielt in "You Are Wanted" Hotelmanager + Familienvater Lukas Franke

Matthias Schweighöfer spielt in "You Are Wanted" Hotelmanager + Familienvater Lukas Franke

"You Are Wanted" heißt die erste deutsche Amazon Original Serie, deren sechs Episoden ab März 2017 auf Amazon Prime Video verfügbar sind. Hauptdarsteller, Regisseur und Produzent ist (35, "Der geilste Tag"). Jetzt hat der Video-Streaming-Dienst einen ersten kurzen Trailer zur Thriller-Serie veröffentlicht, der Action und jede Menge Spannung verspricht.

In der ersten Szene klingelt das Telefon von Matthias Schweighöfer alias Hotelmanager und Familienvater Lukas Franke und eine Männerstimme erklärt ihm: "Stell' dir einfach vor, ich bin Gott, bin überall. Und wenn man sich mir widersetzt, werde ich ungemütlich." Wer versteckt sich hinter dem ominösen Anruf? Eine Antwort darauf liefert der kurze Clip natürlich noch nicht. Doch es folgen weitere Szenen, die einen packenden Thriller-Plot versprechen.

So hat etwa , die Schweighöfers Frau spielt, plötzlich den roten Punkt eines Scharfschützen-Gewehrs am Kopf und muss schnellstmöglich in Deckung gehen. Lukas Franke soll zudem ein Paket nach Frankfurt bringen - ohne zu wissen, was er da ausliefert - sonst wird seiner Familie etwas passieren. "Willst du nicht wissen, was drin ist?" fragt ihn Lena Arandt alias . "Ich will einfach mein altes Leben zurück", antwortet ein sichtlich gestresster Lukas Franke. Ob ihm das gelingt, gibt es ab März 2017 zu sehen.

Weitere Infos

Darum geht's: Lukas Franke (Schweighöfer) wird brutal aus seinem Alltag gerissen. Jemand hackt seine persönlichen Daten und beginnt, seine Lebensgeschichte umzuschreiben. Seine digitale Identität wird verändert. Das BKA verdächtigt ihn, Mitglied einer terroristischen Vereinigung zu sein. Selbst seine Frau (Lara) beginnt an ihm zu zweifeln. Als schließlich auch noch sein Kind bedroht wird, ist für Lukas klar: Er muss sich wehren. Er verbündet sich mit Lena Arandt (Herfurth), ebenfalls ein Opfer der Hacker. Mit ihrer Hilfe versucht er, die Hacker ausfindig zu machen und zur Strecke zu bringen, um sein altes Leben zurück zu bekommen...

Neben Schweighöfer, Lara und Herfurth sind zudem ("Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei"), Catrin Striebeck ("Soul Kitchen"), ("Schuld sind immer die Anderen"), ("Die Mitte der Welt"), Lucie Aron ("Ich und Kaminski") und Model mit von der Partie.

Mehr zum Thema

Star-News der Woche