Claudia Kleinert + Michael Souvignier sind seit Sommer 2013 ein Paar
© ddp images Claudia Kleinert + Michael Souvignier sind seit Sommer 2013 ein Paar

wetterfee Spruch des Tages

Die Wetterfee und der Filmproduzent

"Er kannte mich nicht. Und das war gut so, denn so hatte ich nicht das Gefühl, jemandem zu begegnen, der denkt, mich bereits zu kennen."

So offen spricht ARD-Wettermoderatorin Claudia Kleinert, 46, über ihre erste Begegnung mit Filmproduzent Michael Souvignier (57, "Das Tagebuch der Anne Frank"). Im gemeinsamen Interview mit der "Bild am Sonntag" gibt sie zu, dass Souvignier sie sofort beeindruckt habe: "Ich dachte damals schon: Wow, was für ein toller Mann!" Das Paar lernte sich im April 2013 kennen, doch gefunkt hat es erst später, als sie sich beim Bayerischen Fernsehpreis wieder begegnet sind: "Es hat wahnsinnig geregnet, wir haben uns unter einen Schirm gestellt", erzählt der Filmemacher. "Und da hat es dann heftig gefunkt."