"Happy New Year": Wird es Kim (Sarah Jessica Parker) zu ihrem Silvester-Date schaffen?
© VOX/Warner Bros. Ent. "Happy New Year": Wird es Kim (Sarah Jessica Parker) zu ihrem Silvester-Date schaffen?

Vorschau TV-Tipps an Silvester

Alle Programm-Highlights des Tages auf einen Blick.

20:15 Uhr, VOX: Happy New Year, Komödie

Das alte Jahr neigt sich dem Ende zu und jeder lässt es auf seine ganz eigene Art ausklingen: Claire (Hilary Swank) plant erstmalig die Megafeier am Times Square, Rockstar Jensen (Jon Bon Jovi) hofft auf die Versöhnung mit seiner Ex-Verlobten und Krankenschwester Aimee (Halle Bery) wacht am Sterbebett des todkranken Stan. Dann gibt es da noch Ingrid (Michelle Pfeiffer), die ihre Vorsätze mithilfe des Fahrradkuriers Paul in die Tat umsetzen will. "Happy New Year" - das wünschen sie sich alle und welche Stadt scheint dafür besser geeignet, als New York, die Stadt der Träume und Hoffnung.

20:15 Uhr, Sat.1: Pirates of the Carribbean - Fluch der Karibik 2, Abenteuerkomödie

Kapitän Jack Sparrow (Johnny Depp) wäre froh um ein wenig Ruhe auf der "Black Pearl". Doch als seinetwegen die Hochzeit von Will Turner (Orlando Bloom) und Elizabeth Swann (Keira Knightley) platzt, ist Schluss mit lustig. Das ist nicht Jacks einziges Problem: Er steht außerdem tief in der Schuld des Geister-Piraten Davy Jones (Bill Nighy), dem Kapitän des Fliegenden Holländers. Dummerweise ist dieser Herrscher über die Tiefen des Ozeans und droht Jack mit einem qualvollen Leben nach dem Tod...

20:15 Uhr, ProSieben: Der Schuh des Manitu - Extra Large, Winnetou-Parodie

Apachenhäuptling Abahachi (Michael "Bully" Herbig) nimmt beim Stamm der Schoschonen einen Kredit auf, um vom Ganoven Santa Maria (Sky du Mont) ein Lokal zu kaufen. Doch bei der Übergabe kommt es zum Eklat. Dabei erschießt der Bösewicht den Sohn des Schoschonen-Häuptlings. Die Schoschonen schwören Rache und Abahachi hat nur eine Wahl: Er muss mit Hilfe seines Freundes Ranger (Christian Tramitz) einen wertvollen Schatz finden.

20:15 Uhr, Das Erste: Stadlshow Silvester, Show

Die große Silvestershow mit Francine Jordi, Alexander Mazza und ihren Gästen kommt live aus Linz und bietet mit einem "Hit-Feuerwerk" beste Unterhaltung. Von "New York, New York" bis zum "Fliegerlied", von "Steirermen" bis "Marmor, Stein und Eisen bricht": Für einen guten Rutsch ins neue Jahr sorgen Stars wie Heino, die Amigos, Saso Avsenik und seine Oberkrainer, Bernhard Brink, Feuerherz, Tom Gaebel, das Nockalm Quintett, Oesch's die Dritten, Sigrid & Marina, die jungen Zillertaler, Piccanto, die Grubertaler und auch einige neue Talente.

20:15 Uhr, EinsFestival: Der englische Patient, Melodram

In einem verlassenen Kloster pflegt Krankenschwester Hana (Juliette Binoche) ihren einzigen Patienten: einen am ganzen Körper verbrannten Mann, über dessen Identität nichts Näheres bekannt ist. Allmählich kehrt die Erinnerung des Todgeweihten zurück. In Erzählungen und Rückblenden wird die tragische Liebesgeschichte aufgefächert, die zu seinem Unglück führte. Auch der kanadische Spion Caravaggio (Willem Dafoe) will herausfinden, wer der Patient wirklich ist - glaubt er doch, in ihm den Mann wiederzuerkennen, der für seine Verhaftung und Folter durch die Deutschen verantwortlich ist.