"Escape Plan": Gemeinsam mit Mithäftling Rottmayer (Arnold Schwarzenegger) kämpft sich Ray Breslin (Sylvester Stallone, r.) durch den Gefängniskomplex
© RTL / © 2013 Concorde Filmverleih GmbH "Escape Plan": Gemeinsam mit Mithäftling Rottmayer (Arnold Schwarzenegger) kämpft sich Ray Breslin (Sylvester Stallone, r.) durch den Gefängniskomplex

Vorschau TV-Tipps am Sonntag

Die Programm-Highlights des Tages auf einen Blick.

20:15 Uhr, RTL: "Escape Plan", Actionthriller

Als Sicherheitsexperte Ray (Sylvester Stallone) in "Escape Plan" mal wieder ein Hochsicherheitsgefängnis auf seine Ausbruchssicherheit testet, merkt er zu spät, dass man ihn in eine Falle gelockt hat. Ein Glück, dass er in dem Häftling Emil Rottmayer (Arnold Schwarzenegger) einen echten Gefängnis-Buddy findet. Gemeinsam mit dem Computerexperten und Mitinsassen Hush (50 Cent) schmieden sie einen riskanten Fluchtplan.

20:15 Uhr, ZDF: Inga Lindström: Gretas Hochzeit, Romanze

Greta (Alissa Jung) scheint am Ziel ihrer Träume angekommen. Sie hat eine der besten Kaffeebars in Stockholm eröffnet und ihre Hochzeit mit dem Unternehmer Erik (Oliver Franck) steht vor der Tür. Doch kurz vor dem großen Tag taucht plötzlich Leon (Jens Atzorn) auf. Greta passt der überraschende Besuch ihres Ex-Mannes ganz und gar nicht. Doch dann erfährt sie, dass die Scheidung von ihm nie rechtskräftig war. Nun braucht sie dringend seine Unterschrift. Und noch jemand kommt unerwartet zurück nach Schweden: Tilda (Heike Trinker), Gretas Mutter, die sich einst von ihrem Mann und den Kindern nach Italien abgesetzt hat.

20:15 Uhr, ProSieben, Das erstaunliche Leben des Walter Mitty, Komödie

Für den schüchternen Fotoarchivar Walter Mitty (Ben Stiller) läuft es nicht gut. Der Tagträumer traut sich nicht, seine große Liebe anzusprechen, und sein Arbeitgeber, das Life-Magazin, stellt bald den Druck ein. Für das letzte Cover wird ein Bild von Foto-Legende Sean O'Connell (Sean Penn) ausgewählt. Doch das Negativ dazu fehlt. So nimmt Mitty allen Mut zusammen und geht auf eine abenteuerliche Suche, bei der er mehr erlebt, als er sich je erträumt hat.

22:25 Uhr, RTL II: 8 Mile, Musikdrama

Jimmy "Rabbit" Smith (Eminem), ein weißer Rapper, der von ganz unten kommt und es in einer von Afroamerikanern dominierten Branche schaffen will: Bei seinem ersten "Rap-Gefecht" in einem Underground-Club in Detroit hat Rabbit jedoch so großes Lampenfieber, dass ihm buchstäblich die Worte im Hals stecken bleiben. Seine multikulturelle Clique von guten Freunden glaubt dennoch fest an ihn. Rabbits Selbstbewusstsein wird einer schweren Prüfung unterzogen. Da er sich von seiner Freundin getrennt hat, muss er wieder zu seiner alkoholabhängigen Mutter (Kim Basinger) in den Trailerpark ziehen.

22:30 Uhr, ProSieben: The Counselor, Thriller

Der Counselor (Michael Fassbender), ein hoch angesehener Anwalt an der mexikanischen Grenze, genießt ein schönes Leben - bis ihm das Geld ausgeht. Er lässt sich deshalb auf das undurchsichtige Gangster-Paar Reiner (Javier Bardem) und Malkina (Cameron Diaz) ein, die einen eiskalten Plan verfolgen. Urplötzlich findet sich der Counselor im Drogensumpf wieder.