"Silver Linings": Für Pat (Bradley Cooper) steht schon nach kurzer Zeit fest: Tiffany (Jennifer Lawrence) ist noch eine ganze Ecke verrückter als er selbst
© 2012 The Weinstein Company "Silver Linings": Für Pat (Bradley Cooper) steht schon nach kurzer Zeit fest: Tiffany (Jennifer Lawrence) ist noch eine ganze Ecke verrückter als er selbst

vorschau TV-Tipps am Samstag

Die Programm-Highlights des Tages auf einen Blick.

20:15 Uhr, ProSieben: Silver Linings, Tragikomödie

Der depressive Pat (Bradley Cooper) hat sein Haus, seinen Job und seine Frau Nikki verloren. Pat kam in eine psychiatrische Anstalt, als er Nikkis Liebhaber krankenhausreif prügelte. Sein sehnlichster Wunsch ist es, Nikki zurückzuerobern. Bei einem Dinner trifft er auf Tiffany (Jennifer Lawrence). Die junge Witwe ist psychisch so labil wie er. Dennoch schließen beide in "Silver Linings" einen Pakt: Wenn Pat mit ihr für einen Tanzwettbewerb übt, will ihm Tiffany bei der schwierigen Kontaktaufnahme zu Nikki helfen.

20:15 Uhr, Sat.1: Knight and Day, Actionromanze

Am Flughafen begegnet June (Cameron Diaz) dem smarten Roy (Tom Cruise). Was zunächst nach einem harmlosen Flirt aussieht, entpuppt sich in "Knight and Day" als abgekartetes Spiel: Roy ist ein knallharter Geheimagent - und June bald mittendrin in seiner neuen turbulenten Mission. Während Roy nicht nur das FBI und die CIA, sondern auch die spanische Mafia auf den Fersen ist, macht er June zu seiner Komplizin wider Willen.

20:15 Uhr, ZDFneo: Der Krieg des Charlie Wilson, Politsatire

Washington 1980: Charlie Wilson (Tom Hanks) kommt aus Texas, ist Kongressabgeordneter und Frauenheld. Doch trotz seines regen gesellschaftlichen Lebens hat Wilson ein Herz für Flüchtlinge, speziell die aus Afghanistan, die vor der in ihr Land einmarschierten Roten Armee fliehen mussten. Wilson engagiert sich für ihre Sache, unterstützt von seiner besten Freundin, der texanischen Multimillionärin und Kommunistenfresserin Joanne Herring (Julia Roberts). Wilson hebt das Budget für geheime Aktionen so lange heimlich an, bis er die Mudschaheddin für ihren Kampf gegen die russischen Invasoren hochrüsten kann.

22:20 Uhr, RTL II: Outbreak - Lautlose Killer, Actionthriller

Militärarzt Sam Daniels (Dustin Hoffman) ist hilflos: Der heimtückische Virus Motaba löscht innerhalb kürzester Zeit ein ganzes Dorf im afrikanischen Regenwald aus. Jetzt gilt es nur noch, Vorsichtsmaßnahmen gegen eine Verschleppung der Seuche zu treffen. Doch Daniels Warnungen stoßen auf taube Ohren. Wenig später ist die Katastrophe komplett: In einer amerikanischen Kleinstadt bricht eine tödliche Epidemie aus. Alle Symptome der Krankheit weisen auf den Motaba-Virus hin. Sam nimmt Kontakt zu seiner Ex-Frau, der Virologin Roberta Keough (Rene Russo), auf, um schnellstmöglich ein Anti-Serum zu entwickeln.

22:40 Uhr, ProSieben: Red Eye, Thriller

Während die stellvertretende Hoteldirektorin Lisa (Rachel McAdams) auf ihren Nachtflug wartet, lernt sie den charmanten Jackson (Cillian Murphy) kennen. Der entpuppt sich jedoch während des Fluges als Killer. Lisa soll ihm und seinen Komplizen helfen, einen Politiker zu ermorden. Als Jackson ihr damit droht, ihren Vater umbringen zu lassen, willigt sie ein, ihm zu helfen. Nach der Landung kann sie ihm entkommen. Sie versucht, den Mord zu vereiteln und ihren Vater zu warnen.