"Die Insel": Lincoln (Ewan McGregor) + Jordan (Scarlett Johansson) kommen auf einmal Zweifel an ihrem beschützten Leben in einer Wohneinheit.
© Warner Bros. Television "Die Insel": Lincoln (Ewan McGregor) + Jordan (Scarlett Johansson) kommen auf einmal Zweifel an ihrem beschützten Leben in einer Wohneinheit.

Vorschau TV-Tipps am Samstag

Die Programm-Highlights des Tages auf einen Blick.

20:15 Uhr, ProSieben: Die Insel, Sci-Fi-Thriller

In dem Irrglauben, sie seien Überlebende einer tödlichen Seuche, leben Klone in einer hermetisch abgeschlossenen Kolonie. Sie ahnen nicht, dass sie nur als menschliche Organlager herhalten. Dazu wird ihnen vorgegaukelt, sie hätten in der Lotterie gewonnen und dürften auf "die Insel", den einzigen unverseuchten Ort. Als der Klon Lincoln Six Echo (Ewan McGregor) herausfindet, welch krankes Spiel wirklich getrieben wird, versucht er zusammen mit seiner Freundin Jordan Two Delta (Scarlett Johansson) zu fliehen.

20:15 Uhr, ZDF: Die versteckte Kamera 2016 - Prominent reingelegt!, Show

Steven Gätjen präsentiert "Die versteckte Kamera 2016 - Prominent reingelegt!". Deutsche Unterhaltungsgrößen treten in den Wettbewerb um den besten eigenen Film mit versteckter Kamera. In der Jury sitzen Til Schweiger neben Heiner Lauterbach und Carolin Kebekus. Versteckte Kamera trifft auf Preisverleihung in einer großen dreistündigen Live-Show, die einer Hollywood-Oscar-Nacht in nichts nach steht. Zu den Prominenten im filmischen Wettbewerb zählen u.a. Matthias Schweighöfer, Michelle Hunziker, The BossHoss, Uri Geller, Tom Beck und Uwe Ochsenknecht.

20:15 Uhr, RTL: Deutschland sucht den Superstar, Castingshow

2016 steht DSDS unter dem Motto: "No Limits" - jede Musikrichtung bekommt bei "Deutschland sucht den Superstar" eine Chance. Die erfolgreiche Casting-Show öffnet sich für die unterschiedlichsten Styles. Ob Rocker, Schlager-, Punk- oder Opernsänger, Rapper oder Musical-Darsteller, ob jung oder alt - in Deutschlands verrücktester Musikshow ist jeder herzlich willkommen, der Talent und das besondere Etwas hat. So bunt und vielfältig waren die Sänger und Sängerinnen bei DSDS noch nie. Die Jury bilden neben Dieter Bohlen Shooting-Star Vanessa Mai (23, "Wolkenfrei"), Schlagerstar Michelle, 43, sowie Scooter-Frontman H.P. Baxxter, 51.

20:15 Uhr, Sixx: Mein Song für Dich, Komödie

Rüpel-Rocker Marc (Daniel Wiemer) ist auf der Flucht: Nach einer Schlägerei mit seinem Manager schnappt er sich dessen Oldtimer - und landet im beschaulichen Düvelsfleth. Ohne einen Cent in der Tasche klopft er bei Tankstellenbesitzerin Chris (Jeanette Biedermann), die ihn aufnimmt. Gegensätzlicher könnten die beiden leidenschaftlichen Musiker nicht sein: Chris singt im örtlichen Gospelchor und Marc trauert seiner Karriere als Rocker nach. Erst als er ihre grandiose Stimme hört, beginnt sich ihr Verhältnis zu ändern.

22:05 Uhr, Sat.1: Coach Carter, Sportdrama

Der Basketball-Trainer Ken Carter (Samuel L. Jackson) übernimmt ein aufsässiges Schulteam in Kalifornien. Um ihnen die wahren Werte des Lebens zu zeigen, bestraft er die schulischen Leistungen seiner Schützlinge mit Trainingsverbot. Die Schulleitung und die Eltern sind empört über Carters Methoden. Doch der lässt sich davon nicht beirren.