"Im Zweifel": Judith (Claudia Michelsen) untersucht den Wagen ihres Mannes auf Unfallspuren.
© ARD Degeto/Piotr Pietrus "Im Zweifel": Judith (Claudia Michelsen) untersucht den Wagen ihres Mannes auf Unfallspuren.

Vorschau TV-Tipps am Samstag

Die Programm-Highlights des Tages auf einen Blick.

20:15 Uhr, Das Erste: Im Zweifel, Drama

Ihre Aufgabe als Notfallseelsorgerin ist für die engagierte Pfarrerin Judith Ehrmann (Claudia Michelsen) mehr als ein Teil ihres Jobs: Menschen Beistand zu leisten, ist für sie eine Berufung. Doch als eine 16-jährige Mitschülerin ihres Sohnes bei einem Autounfall stirbt, geht ihr das ungewöhnlich nahe. Die emotionalen Nachwirkungen des Unglücks drohen auch sie selbst aus der Bahn zu werfen. Judith beginnt zu zweifeln: an sich selbst, an ihrem Beruf - aber auch an ihrer Familie. Denn auf einmal scheint alles darauf hinzudeuten, dass ihr eigener Mann und ihr Sohn in den Unfall verwickelt waren und dies nun vertuschen wollen.

20:15 Uhr, ProSieben: Prakti.com, Komödie

Vom abgehalfterten Uhrenhändler zum hippen IT-Praktikanten: Nachdem die Mittvierziger Billy (Vince Vaughn) und Nick (Owen Wilson) ihre Jobs als Verkäufer verloren haben, beschließen sie, mit einem Praktikum beim angesagten Google-Konzern nochmal durchzustarten. Dort erwartet sie harte Konkurrenz: Die Mit-Praktikanten sind jung, genial, hochmotiviert - und kennen im Kampf um eine der begehrten Festanstellungen kein Pardon.

20:15 Uhr, RTL II, Die Welle, Schuldrama

Der Gymnasiallehrer Rainer Wenger (Jürgen Vogel) startet während einer Projektwoche zum Thema "Staatsformen" ein Experiment, um seinen Schülern die Entstehung einer Diktatur greifbar zu machen. Er gründet eine Bewegung namens "Die Welle", für die sich die Jugendlichen auch außerhalb des Klassenzimmers begeistern. Schon bald erkennt Wenger, dass sein Experiment außer Kontrolle geraten ist.

20:15 Uhr, Sat.1: Wickie auf großer Fahrt, Abenteuerkomödie

Halvar (Waldemar Kobus) und die Wikinger erfahren von einem sagenhaften Schatz, der seinem Besitzer große Macht verleiht: der Hammer des Thor! Natürlich will die raubeinige Bande die magische Waffe finden. Doch auch der Schreckliche Sven (Günther Kaufmann) hat es auf das wertvolle Stück abgesehen. Er kidnappt Halvar, so dass der unerfahrene Wickie (Jonas Hämmerle) den entführten Häuptling ersetzen muss. Unterstützung erhält er von der geheimnisvollen Svenja (Valeria Eisenbart), die sich der Mission anschließt und ebenso clever und pfiffig ist wie er.

22:15 Uhr, RTL: Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Das große Finale, Show

Wer holt den Dschungeltitel 2016? Sonja Zietlow und Daniel Hartwich geben in "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Das große Finale" die Antwort! Jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen: Großes Finale im Dschungelcamp! Jeder Finalist muss bei den letzten Prüfungen seine Dschungel-Königs-Qualitäten unter Beweis stellen. Dann entscheiden die RTL-Zuschauer, wer "Königin oder König des Dschungels 2016" wird!