"Sex and the City 2": Carrie (Sarah Jessica Parker) verbringt mit ihren Fre+innen einen Kurzurlaub in Abu Dhabi
© Warner Brothers "Sex and the City 2": Carrie (Sarah Jessica Parker) verbringt mit ihren Fre+innen einen Kurzurlaub in Abu Dhabi

Vorschau TV-Tipps am Mittwoch

Alle Programm-Highlights des Tages auf einen Blick.

20:15 Uhr, sixx: Sex and the City 2, Komödie

Zwei Jahre nachdem Carrie Bradshaw (Sarah Jessica Parker) ihren "Mr. Big" (Chris Noth) geehelicht hat, ist der Lack von der Traumbeziehung etwas ab. Miranda hat Frust im Job, Charlotte kämpft gegen ihre Eifersucht auf die junge Nanny und Samantha wird von ihrem schlimmsten Albtraum verfolgt: der Menopause. Da kommt den Freundinnen ein spontaner Kurzurlaub im Orient grade recht. Doch die vier New Yorkerinnen wären nicht sie selbst, wenn sie dort nicht für reichlich Wirbel sorgen würden...

20:15 Uhr, kabel eins: Königreich der Himmel, Ritterepos

Ein epischer Kampf um den religiösen Frieden: Der junge Schmied Balian (Orlando Bloom) verliert Frau und Kind zur Zeit der Kreuzzüge. Er macht sich auf den Weg nach Jerusalem, um ein neues Leben zu beginnen. Dabei begegnet er dem Kreuzritter Godfrey von Ibelin (Liam Neeson), der ihn aufnimmt und zum Ritter schlägt. Als Diener des Königs Baldwin IV. (Edward Norton) kämpft Balian von nun an gegen Templer und Sarazenen - für den Frieden zwischen den Religionen.

20:15 Uhr, RTL II: Jurassic Park, Saurieraction

Der Milliardär John Hammond (Richard Attenborough) lädt die Paläontologen Alan Grant (Sam Neill) und Ellie Sattler (Laura Dern), den Mathematiker Ian Malcom (Jeff Goldblum) sowie seine Enkelkinder auf die Insel Isla Nublar ein. Dort präsentiert er ihnen stolz den "Jurassic Park". In diesem Erlebnispark können die Besucher lebende Dinosaurier verschiedenster Gattungen bestaunen. Durch die Unachtsamkeit eines Mitarbeiters gelingt es jedoch den gefährlichen Urzeitbestien, aus ihren Gehegen auszubrechen. Die Jagd auf die hilflosen Menschen beginnt.

20:15 Uhr, ZDF: Otto - Geboren um zu blödeln, Show

Otto Waalkes steht seit unglaublichen 50 Jahren auf der Bühne. Das ZDF würdigt dieses Jubiläum mit einer großen Tribute-Show, in der die Stars der Comedy-Szene zusammenkommen. Mit dabei sind Bully Herbig, Bülent Ceylan, Jürgen von der Lippe, Ralf Schmitz oder auch Cosma Shiva Hagen. Für Musik sorgen die Friesenjungs, die Spider Murphy Gang, die Erste Allgemeine Verunsicherung und weitere. Sie alle bringen Otto-Sketche und -Lieder auf die Bühne, die längst zum kollektiven Gedächtnis gehören und sowohl von Erwachsenen als auch von Kindern auswendig zitiert werden.

22:15 Uhr, Sat.1: Friendship!, Roadmovie-Komödie

Als 1989 die Mauer fällt, hat Veit (Friedrich Mücke) nur ein Ziel: San Francisco. Dort will der junge Mann endlich seinen Vater finden. Der hatte die Familie verlassen, als sein Sohn grade zwölf war. Seitdem erhält Veit jedes Jahr eine Geburtstagskarte aus der amerikanischen Großstadt. Begleitet wird er von seinem Freund Tom (Matthias Schweighöfer), doch das Geld der beiden reicht nur für den Flug nach New York. Mit wenig Geld und noch weniger Englischkenntnissen beginnt eine abenteuerliche Reise.