Der kleine Rango erlebt das Abenteuer seines Lebens
© Paramount Pictures Der kleine Rango erlebt das Abenteuer seines Lebens

Vorschau TV-Tipps am Freitag

Die Programm-Highlights des Tages auf einen Blick.

20:15 Uhr, Sat.1: Rango, Animationsfilm

Das selbstverliebte Chamäleon Rango strandet durch einen unglücklichen Zufall in der Wüstenstadt Dreck. Dort gelingt es ihm, ebenfalls durch Zufall, die Einwohner so nachhaltig zu beeindrucken, dass er prompt zum Sheriff des Ortes wird. Seine größte Aufgabe: Die Wasserversorgung von Dreck wiederherzustellen, denn irgendjemand will die Western-Enklave austrocknen. Mit ein wenig Schummelei, einer gehörigen Portion Waghalsigkeit und viel Mut macht sich Rango daran, Dreck zu retten.

20:15 Uhr, ProSieben: Knight & Day, Actionkomödie

Am Flughafen begegnet June (Cameron Diaz) dem smarten Roy (Tom Cruise). Was zunächst nach einem harmlosen Flirt aussieht, entpuppt sich als abgekartetes Spiel: Roy ist ein knallharter Geheimagent - und June bald mittendrin in seiner neuen turbulenten Mission. Während Roy nicht nur das FBI und die CIA, sondern auch die spanische Mafia auf den Fersen ist, macht er June zu seiner Komplizin wider Willen.

20:15 Uhr, RTL II: Jurassic Park III, Abenteuerfilm

Der Paläontologe Dr. Alan Grant (Sam Neil) hatte sich eigentlich geschworen, das Gelände des Jurassic Park nie wieder zu betreten. Auf der Isla Sorna, die den Jurassic Park beheimatete, wuchern längst ausgestorbene Fauna- und Floraspezies vor sich hin, seit der dortige Forschungs-Stützpunkt aufgegeben wurde. Die Insel darf aus Sicherheitsgründen nicht betreten, überflogen oder per Schiff angesteuert werden. Doch trotz des Verbotes stranden Eric, ein abenteuerlustiger 12-jähriger Junge und sein Aufpasser auf dem verbotenen Eiland, als ihr Boot von einem Dinosaurier zerstört wird.

22:00 Uhr, RTL II: Wolfhound, Fantasyfilm

In einer fernen Vergangenheit wird der friedliche Stamm der Grauen Hunde von einem Reitertrupp gnadenlos überfallen. Die Anführer der Barbaren sind der "Menschenfresser" und ein finsterer Krieger mit der Tätowierung eines Wolfskopfes auf der Hand. Nur Wolfhound (Aleksandr Bukharov), der junge Sohn des Schmiedes, überlebt. Er wird von den Reitern mitgenommen und in die Minen der Edelsteinberge geschickt. Dort wächst er zu einem starken Krieger heran, erkämpft sich seine Freiheit und zieht los, um Rache für seine Familie zu nehmen.

22:30 Uhr, ProSieben: Harry Brown, Thriller

Der frisch verwitwete Harry Brown (Michael Caine) lebt in einem Problemviertel Londons, in dem vor allem die Jugendkriminalität schlimme Ausmaße angenommen hat. Als sein einziger Freund, Leonard Attwell, von einer Gang brutal ermordet wird, zeigt die Polizei nach Harrys Meinung nicht genug Einsatz. Der ehemalige Royal Marine beschließt, das Gesetz selbst in die Hand zu nehmen. Bei dem Schwarzmarkthändler Stretch besorgt er sich eine Waffe und macht sich auf den Weg, die Straßen zu säubern.