"Liberace - Zu viel des Guten ist w+ervoll": Superstar Liberace (Michael Douglas, l.) macht Scott Thorson (Matt Damon) zum Prinzen an seiner Seite.
© VOX / DCM "Liberace - Zu viel des Guten ist w+ervoll": Superstar Liberace (Michael Douglas, l.) macht Scott Thorson (Matt Damon) zum Prinzen an seiner Seite.

Vorschau TV-Tipps am Donnerstag

Die Programm-Highlights des Tages auf einen Blick.

20:15 Uhr, VOX: Liberace - Zu viel des Guten ist wundervoll, Drama

Liberace (Michael Douglas) ist einer der begnadetsten Pianisten der 1970er Jahre. Nach einem seiner ausverkauften Konzerte in Las Vegas lernt er den jungen attraktiven Scott (Matt Damon) kennen und bietet ihm kurz darauf einen Job an. Schnell entwickeln der exzentrische Entertainer und der Schönling eine Liebesbeziehung und kosten den Überfluss ihres Luxuslebens in vollen Zügen aus. Doch schon bald beginnt die Kulisse ihrer Glitzer-Welt zu bröckeln.

20:15 Uhr, Sat.1: Criminal Minds - Libertad, Krimiserie

In El Paso, Texas, wurde ein Agent der D.E.A. brutal getötet und hinter der mexikanischen Grenze entsorgt, zwei weitere Agenten werden vermisst. Alle drei ermittelten undercover gegen das Libertad-Drogenkartell. Da die NSA und die D.E.A. den Fall alleine nicht lösen können, engagiert Axelrod (Andrew Borba) Hotch (Thomas Gibson) und die BAU. Schnell ist klar: Die Profiler haben es nicht nur mit einem Serienkiller zu tun, sondern auch mit einem Maulwurf innerhalb einer der beteiligten Behörden.

20:15 Uhr, kabel eins: Paycheck - Die Abrechnung, Sci-Fi-Thriller

Michael Jennings (Ben Affleck) ist einer der besten Revers-Ingenieure, die es gibt. Er wird von Firmen angeheuert, um die Technik der Konkurrenz auseinanderzunehmen und nachzubauen. Anschließend wird ihm das Gedächtnis für den Zeitraum dieser Arbeit gelöscht. Doch eines Tages stellt er fest, dass jemand versucht, ihn umzubringen, und die Polizei hinter ihm her ist. Ein Kampf um Leben und Tod beginnt.

20:15 Uhr, RTL: Der Lehrer - Verknallt? So'n Quatsch!, Dramedy

Als Stefan (Hendrik Duryn) aus Versehen in eine Demo gerät und festgenommen wird, trifft er auf die selbstbewusste Schülerin Anne (Henriette Nagel). Zu seiner Überraschung kann diese aber nicht nur gut protestieren, sondern engagiert sich auch aktiv in einem Flüchtlingsheim. Stefan springt spontan als Deutschlehrer für ein kleines, verschüchtertes Mädchen aus Syrien ein. Von so viel Einsatz angetan, verliebt sich Anne Hals über Kopf in den Lehrer. Und damit fangen die Probleme erst richtig an.

21:15 Uhr, RTL II: Frauentausch, Dokusoap

Joelina, 19, verbringt jede freie Sekunde mit ihrer besten Freundin Jeylah, 22. Die beiden Hip-Hop-Girls haben sich über Facebook kennengelernt und sind seitdem unzertrennlich. Der Alltag der beiden ist von Shoppen, Partys und Styling geprägt. Ganz wichtig und Gesprächsthema Nummer eins: die Männer. Familienmanagerin Daniela, 31, ist vierfache Mutter und wohnt mit ihrem Mann Marco, 35, und Mitbewohner Jörg, 25, in einem Häuschen mit acht Zimmern. Das ehemalige Model hat alles im Griff: Kinder, Mann und den Haushalt schafft sie mit links. Jetzt tauschen die chaotische Joelina und die strukturierte Daniela für zehn Tage die Familien.