"Eurovision Song Contest 2016 - Unser Lied für Stockholm": Barbara Schöneberger darf wieder moderieren
© NDR/Morris Mac Matzen "Eurovision Song Contest 2016 - Unser Lied für Stockholm": Barbara Schöneberger darf wieder moderieren

Vorschau TV-Tipps am Donnerstag

Die Programm-Highlights des Tages auf einen Blick.

20:15 Uhr, Das Erste: Eurovision Song Contest 2016 - Unser Lied für Stockholm, Musikwettbewerb

In der Live-Show entscheiden die TV-Zuschauer, wer Deutschland am 14. Mai beim ESC-Finale in Schweden vertreten wird. Abstimmen können sie per Telefon, SMS und zum ersten Mal auch über die offizielle Eurovisions-App. In Runde 1 präsentieren alle zehn Acts ihren Song. Das TV-Publikum wählt daraus drei Künstler aus, die in die zweite Runde kommen. In Runde zwei performen diese drei Acts ihren Song noch einmal. Zwischen den Runden treten The BossHoss feat. The Common Linnets mit dem Song "Jolene" auf.

20:15 Uhr, VOX: American Pie: Das Klassentreffen, Komödie

Das Highschool-Klassentreffen steht an - und alle kommen: Heather (Mena Suvari) ist mit einem Chirurgen der sich in der Midlife-Crisis befindet liiert, Finch (Eddie Kaye Thomas) ist ein internationaler Jet-Setter und Lebemann. Ob er wohl immer noch auf Stiflers Mutter steht? Aus Oz (Chris Klein) ist ein richtiger Star geworden. Jim (Jason Biggs) und Michelle (Alyson Hannigan) haben ein zweijähriges Kind, seitdem herrscht im Bett tote Hose. Und Kevin (Thomas Ian Nicholas) führt eigentlich eine glückliche Beziehung, bis er Ex-Freundin Vicky wiedertrifft. Der einzige, der sich gar nicht verändert zu haben scheint, ist Sexprotz Steve Stifler (Seann William Scott).

20:15 Uhr, ZDF: I can do that!, Show

Artistik, Jonglage, Zauberei, ... Sechs Prominente präsentieren Woche für Woche spektakuläre Showacts. Trainiert werden sie dabei von Profis - und zwar nur eine Woche lang. In jeder Sendung stellt sich dann die Frage neu: Wird es den Promis gelingen, nach dem kurzen Training eine außergewöhnliche Live-Performance auf die Showbühne zu bringen? Den Sieger bestimmen die Zuschauer per Telefon. Die sechs Teilnehmer sind Model Lilly Becker, Schauspielerin Gesine Cukrowski, Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein, Kunstturner Fabian Hambüchen, Moderator und Schauspieler Jochen Schropp und "heute-show"-Reporter Lutz van der Horst.

20:15 Uhr, RTL II: Die Kochprofis - Einsatz am Herd, Gastrosoap

In Tübingen heißt es für die Kochprofis Andi Schweiger, Ole Plogstedt und Nils Egtermeyer einen doppelten Einsatz zu leisten, denn Elke und Tim betreiben hier gleich zwei Gaststätten. Seit zehn Jahren führen sie erfolgreich die Gaststätte Schützenhaus als Pächter. Seit eineinhalb Jahren schwingen sie jetzt auch in der Gaststätte Waldhorn in Elkes Elternhaus den Kochlöffel. Doch die Umsätze sinken und sie müssen um ihre Existenz fürchten. Steuern die beiden mit ihrem zweigleisigen Gastronomiekonzept in eine Sackgasse? Und können Andi, Ole und Nils beide Restaurants retten - oder sind zwei eins zu viel?

20:15 Uhr, kabel eins: Jagd auf Roter Oktober, U-Boot-Thriller

November 1984: Glasnost und Perestroika gehören noch nicht zum allgemeinen Sprachschatz. Der sowjetische U-Boot-Kapitän Marko Ramius (Sean Connery) gibt den Befehl, Kurs gen Westen zu nehmen. Sein Ziel ist die amerikanische Ostküste. Sowohl die Russen als auch die Amerikaner rätseln, was Ramius vorhat. Plant er einen Angriff auf die USA, will er Selbstmord begehen oder ist er ein Überläufer? Eine gnadenlose Jagd beider Mächte auf das U-Boot beginnt.