"Nachtschicht - Wir sind alle keine Engel:" Vom Ex-Lover schwer gekränkt, läßt sich Sharronda Herold (Alina Levshin) zu einer Kurzschlußhandlung hinreißen.
© ZDF/GORDON Photographie "Nachtschicht - Wir sind alle keine Engel:" Vom Ex-Lover schwer gekränkt, läßt sich Sharronda Herold (Alina Levshin) zu einer Kurzschlußhandlung hinreißen.

Vorschau Krimi-Tipps am Mittwoch

Alle Krimi-Highlights des Tages auf einen Blick.

20:15 Uhr, ZDFneo, Nachtschicht - Wir sind alle keine Engel

Die Moderatorin Milla (Katrin Bauerfeind) annonciert die "Ab-in-die-Wüste-Schlussmacherwoche" über den Radiosender Seven FM. Das lässt sich Pizza-Bote Mufti Korkmaz (Arnel Taci) nicht zweimal sagen. Am besten soll Milla gleich live in ihrer Sendung seiner Freundin Sharronda (Alina Levshin) den Laufpass geben. Radio-Chef Simon (Hans-Jochen Wagner) ist begeistert, das bringt Quote! Dass bei Muftis Ex-Perle damit eine Sicherung durchbrennt, ahnt niemand. Sie bedient sich aus dem Waffenarsenal ihrer Brüder und nimmt erst einmal ihre Blumenladenchefin Wilma (Chiara Schoras) als Geisel.

21:45 Uhr, ZDFneo, Wilsberg: Bauch, Beine, Po

In einem Vergewaltigungsprozess wird Micki Hobelmeyer (Jörg Schüttauf) frei gesprochen. Wilsberg (Leonard Lansink) traut dem Urteil nicht. Er kennt Micki noch aus Studienzeiten und ist nicht gut auf ihn zu sprechen. Die Klägerin Andrea Schröder (Daniela Wutte) ist fassungslos: Wie konnte die psychologische Gutachterin Dorith Magunsky (Rebecca Immanuel) ihre Glaubwürdigkeit in Frage stellen? nach dem Prozess wird Dorith Magunsky von anonymen Angreifern terrorisiert. Sie bittet Wilsberg, ihr Haus zu bewachen und herauszufinden, wer es auf sie abgesehen hat. Kurze Zeit später wird Andrea Schröder tot aufgefunden.

22:00 Uhr, SWR/SR, Tatort: Fette Hunde

Nach einer Heimkehrparty für den aus Afghanistan zurückgekehrten Mann ihrer Ex-Kollegin Lissy (Anna Loos) werden Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Schenk (Dietmar Bär) zum Tatort gerufen: Im Bunker eines alten Truppenübungsplatzes wurde die Leiche eines jungen Mannes gefunden. Schnell ist seine Identität ermittelt: Laut der Frankfurter Flughafenaufsicht war Milad Rahimi zusammen mit seiner Schwester Amina (Maryam Zaree) erst vor zwei Tagen aus Afghanistan in Deutschland eingereist. Bezahlt wurde Aminas Flug von der Stiftung "Pro-Afghanistan". Doch offensichtlich waren die beiden hier als Bodypacker im Einsatz.

22:05 Uhr, MDR, Tatort: Niedere Instinkte

Die achtjährige Magdalena erscheint am Montagmorgen nicht in der Schule. Die Kommissare Eva Saalfeld (Simone Thomalla) und Andreas Keppler (Martin Wuttke) lösen eine Großfahndung aus. Bei der Befragung der Eltern stellt sich heraus, dass diese ihr Kind bereits seit Sonntagnachmittag nicht mehr gesehen haben. Magdalena hatte sich auf den Weg zum Schulgarten gemacht, wo sie ein Beet in persönlicher Pflege hat. Erstaunlicherweise wirken die Eltern nicht schockiert über das Verschwinden ihres Kindes und sind sich sicher, dass Gebete und der tiefe Glaube an Gott das Ganze zu einem guten Ende führen werden.