"Alles was zählt": Iva kümmert sich um Vanessa, die darunter leidet, dass Christoph sich ihr gegenüber ablehnend verhält
© RTL / Willi Weber "Alles was zählt": Iva kümmert sich um Vanessa, die darunter leidet, dass Christoph sich ihr gegenüber ablehnend verhält

Vorschau Das passiert heute in den Soaps

So geht es bei "Unter uns", "Berlin - Tag & Nacht" und Co. weiter.

17:30 Uhr, RTL: Unter uns

Seit Roberts Mutter Roswitha nach Karneval aufgetaucht ist, verhält sie sich überfreundlich. Das lässt Robert und Irene skeptisch werden. Als Robert Roswitha auf den Zahn fühlt, gesteht die, sich von ihrem Freund Ottmar getrennt zu haben, da dieser an Karneval mit einer anderen Frau geknutscht hat. Jetzt hat sie kein Dach über dem Kopf. Robert lässt sich erweichen und Roswitha darf vorläufig wieder bei ihm und Irene einziehen. Doch dann hört Irene ein Telefonat zwischen Roswitha und Ottmar mit und traut ihren Ohren nicht.

18:00 Uhr, RTL II: Köln 50667

Kevin befürchtet, dass Jan in der Kunstbar schläft und bekommt Mitleid mit ihm. Er beschließt, ihn in der WG einzuquartieren. Wenig später erfährt Valentin davon und schmeißt Jan wieder raus. Michelle beobachtet Inka und Patrick, die sehr vertraut miteinander umgehen. Daraufhin ist sie überzeugt, dass er sich damals von ihr getrennt hat, um etwas mit Inka anzufangen. Wütend schmiedet Michelle einen Racheplan.

19:00 Uhr, RTL II: Berlin - Tag & Nacht

Als Fabrizio herausfindet, dass Toto in die WG-Kasse gegriffen und Alessia ihn gedeckt hat, stellt er Alessia vor die Wahl: Entweder sie wirft Toto raus und bricht den Kontakt zu ihm ab oder ihre Beziehung hat keine Zukunft. Milla plant eine Überraschungsparty zu Caros Geburtstag. Damit diese von den Planungen nichts merkt, lenkt Milla sie mit einer Shoppingtour ab. Doch dann kommt es zum Streit.

19:05 Uhr, RTL: Alles was zählt

Vanessa will Christoph helfen, weiß aber nicht, wie. Denn je mehr sich alle um ihn sorgen, desto mehr schottet er sich ab. Doch obwohl Christoph sie schließlich heftig vor den Kopf stößt, ist Vanessa nicht bereit, aufzugeben. Um bei Christoph endlich Gehör zu finden, greift sie schließlich spontan zu einem lebensgefährlichen Mittel.

19:40 Uhr, RTL: Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Emily ist überfordert mit der Steuererklärung für Tussi Attack, wenngleich sie zu stolz ist, das vor Sophie zuzugeben. Als Sophie ihr aber mit Rat und Tat zur Seite steht, muss Emily einmal mehr erkennen, dass Sophie echt cool ist. In ihrer Dankbarkeit spendiert Emily Sophie ein Los für ein Gewinnspiel. Doch als Sophie darüber eine Designerhandtasche gewinnt, vergeht Emily die Laune.