"GZSZ": Vince erzählt Sunny von seinem Plan, sich mit seiner mobilen Kochstation selbstständig zu machen.
© RTL / Rolf Baumgartner "GZSZ": Vince erzählt Sunny von seinem Plan, sich mit seiner mobilen Kochstation selbstständig zu machen.

Vorschau Das passiert heute in den Soaps

So geht es bei "Unter uns", "Berlin - Tag & Nacht" und Co. weiter.

17:30 Uhr, RTL: Unter uns

Henning kommt mit Ute aus Gummersbach zurück. Er hat Schätzke nicht aus seinem Kopf bekommen, macht ihr aber deutlich, dass zwischen ihnen nichts läuft, solange sie sich nicht von Moritz getrennt hat. Da erzählt ihm Moritz zuversichtlich, dass er Schätzke am Abend in ein feines Restaurant einladen will, um seine Beziehung zu festigen. Henning steht vor der Wahl, seinen Sohn zu warnen und sich womöglich selbst zu verraten, oder Moritz ins offene Messer laufen zu lassen.

18:00 Uhr, RTL II: Köln 50667

Jans Tag beginnt schon mies, als er sich mit Joleen streitet und von ihr auch noch aufs Auge gedrückt bekommt, nachmittags in der Kunstbar zu helfen. Dort kann Jan jedoch einen Fehler von Bruno ausbügeln. Dadurch ermutigt spricht er Bruno auf den Barchef-Posten an. Yanick muss sich eingestehen, dass er ziemlich eifersüchtig ist, als er mitbekommt, wie Pauls Interesse an Elli erneut wächst. Von Bullet schonungslos aufgeklärt, dass er einfach zu nett ist, um bei den Mädels zu punkten, nimmt sich Yanick vor, das zu ändern.

19:00 Uhr, RTL II: Berlin - Tag & Nacht

Obwohl Joe keine Lust hat, begleitet er Peggy und Inge zum Geburtstag von Peggys Cousine Fiona. Er will seiner Ehe eine ernsthafte Chance geben. Caro verbringt den Tag mit Daniel und seinen Tattoo-Kumpels in einer Billardkneipe. Niklas bemerkt sofort dass ein Typ scharf auf Caro ist, gibt sich aber cool, da er sich auf eine offene Beziehung eingelassen hat.

19:05 Uhr, RTL: Alles was zählt

Trotz der heftigen Ereignisse rund um Richard und Veit lässt sich Vanessa nicht davon abhalten, für Christoph eine Überraschungsparty zu seinem Geburtstag zu planen. Als er und Vanessa abends zu zweit in seinen Geburtstag hinein feiern, ahnt er nicht, dass ihm noch eine böse Überraschung bevorsteht.

19:40 Uhr, RTL: Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Vince ist Feuer und Flamme für seine Live-Cooking-Idee und will mit seiner mobilen Kochstation durchstarten. Vor allem aber will er Leon beweisen, dass er das Zeug zum Unternehmer hat. Es wurmt ihn, dass ausgerechnet sein Vater nicht an ihn glaubt. Vince ist entschlossen, seine Chance zu nutzen, auch zu Lasten des Mauerwerks!