"GZSZ": Anni (l.) und Sophie (M.) sind besorgt, als die völlig fertige Jasmin auf der Modenschau vor Publikum + Presse fliehen will.
© RTL / Rolf Baumgartner "GZSZ": Anni (l.) und Sophie (M.) sind besorgt, als die völlig fertige Jasmin auf der Modenschau vor Publikum + Presse fliehen will.

Vorschau Das passiert heute in den Soaps

So geht es bei "Unter uns", "Berlin - Tag & Nacht" und Co. weiter.

17:30 Uhr, RTL: Unter uns

Henning ist unzufrieden, als Ricarda Schätzke sich rar macht, obwohl Ute zurzeit nicht in Köln ist und sie ihre Affäre unbemerkt ausleben könnten. Während er überrascht ist, dass Ute früher als geplant von ihrer Mutter zurück ist, flammt Schätzkes Interesse für Henning mit Utes Rückkehr wieder auf. Als Schätzke Henning für ein Treffen heiß macht, kann er nicht widerstehen und lügt Ute an, um seiner Affäre nachzugehen. Er ahnt nicht, dass Schätzke einen ganz eigenen intriganten Plan verfolgt.

18:00 Uhr, RTL II: Köln 50667

Joleen ist davon überzeugt, dass es Cem besser ginge, wenn er zu ihr in die WG ziehen würde. Doch darauf angesprochen reagiert Cem abweisend, da er seine Mutter nicht im Stich lassen will und auch Jan ist skeptisch, als er von Joleens Plan erfährt. Die Nerven bei Chantal und Kevin liegen seit Valentins eigenmächtigem Einzug in die WG blank. Vor allem Chantal erträgt ihn nicht mehr. Daher reagiert sie genervt, als sie feststellen muss, dass Valentin das Wohnzimmer nach einer Party in eine Müllhalde verwandelt hat.

19:00 Uhr, RTL II: Berlin - Tag & Nacht

Schmidti gibt alle Hoffnung auf Kiara auf, als sie ihm vor dem Polterabend auf dem Hausboot erneut eine klare Abfuhr erteilt. Doch als Piet vor allen Gästen ankündigt, dass er mit Kiara so schnell wie möglich eine Familie gründen will, bekommt Kiara Panik. Miri fühlt sich gemobbt, als Milla sie zum Putzdienst nötigt. Als Miri sich fügt und an die Arbeit macht, unterläuft ihr ein folgenschweres Missgeschick.

19:05 Uhr, RTL: Alles was zählt

Jenny will nicht wahrhaben, dass Veit sie für Pia abserviert hat. Bis sie erfährt, dass er eigentlich Fabian Rother heißt und er ihr seine Gefühle nur vorgespielt hat, um Rache an Richard zu üben. Der Vertrauensbruch trifft sie tief, immerhin hat sie für Veit Erik hinter sich gelassen. Jenny wird vom Schmerz überrollt und sieht rot.

19:40 Uhr, RTL: Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Als Jasmin auf der Modenschau vor Publikum und Presse fliehen will, bringt Anni sie nach Hause - und bleibt, bis sie sich beruhigt hat. Ein ganz normaler Freundschaftsdienst? Währenddessen will John nicht hinnehmen, dass Philip sich hängen lässt. Er reißt ihn aus seiner Lethargie und tatsächlich vergisst Philip seine Sorgen für einen Moment.