"Alles was zählt": Iva ahnt nicht, dass Matthias absichtlich die Einladung zum Fantreffen gelöscht hat, um mit ihr allein zu sein.
© RTL / Kai Schulz "Alles was zählt": Iva ahnt nicht, dass Matthias absichtlich die Einladung zum Fantreffen gelöscht hat, um mit ihr allein zu sein.

Vorschau Das passiert heute in den Soaps

So geht es bei "Unter uns", "Berlin - Tag & Nacht" und Co. weiter.

17:30 Uhr, RTL: Unter uns

Zu Fionas Verärgerung entscheidet sich Rolf in letzter Sekunde gegen die Flucht, weil er seiner Tochter ein Leben in der Illegalität ersparen will. Doch als Fiona und Rolf in die Schillerallee zurückkehren, ist bereits die Polizei vor Ort, die durch Rolfs Fußfessel alarmiert wurde. Fiona und Rolf können die Polizei zu Hennings und Tills Enttäuschung von einem Versehen überzeugen. Während sie sich notgedrungen auf einen langen Aufenthalt in der Schillerallee einrichten, beschließt Till, auch zu unlauteren Mitteln zu greifen, um Rolf wieder loszuwerden.

18:00 Uhr, RTL II: Köln 50667

Joleen schwebt morgens schon auf Wolke Sieben, denn Cem hat nicht nur bei ihr übernachtet, sondern will sogar den Tag mit ihr verbringen. Sie haben viel Spaß und abends bereitet Joleen ein romantisches Essen vor. Doch plötzlich ist Cem wieder wie verwandelt. Yanick erlebt morgens vor der Schule mal wieder, wie sehr Elli unter der Trennung von Paul leidet und nimmt sich vor, sie abzulenken. Dummerweise erhält er zeitgleich von Bullet den Auftrag, einen Deal abzuwickeln.

19:00 Uhr, RTL II: Berlin - Tag & Nacht

Heute soll sich beim Radiowettbewerb zu "Berlins Traumpaar" entscheiden, welche beiden Pärchen im Finale gegeneinander antreten werden. Am Vorabend haben sich Peggy und Basti verbündet und beschlossen, das dritte Pärchen rauszukicken. Als Fabrizio spitz kriegt, dass Alessia in der Werkstatt aushilft, glaubt er sich schon so gut wie am Ziel: Er wird die hübsche Italienerin heute rumkriegen. Er protzt damit vor Ole, der ihm wenige Chancen einräumt.

19:05 Uhr, RTL: Alles was zählt

Iva plant kurz vor ihrem Tour-Start ein spontanes Abschiedstreffen mit ihren Freunden, um ihnen ihren neuen Weihnachtssong live zu präsentieren. Was Iva jedoch nicht ahnt: Matthias hat die Einladung nie abgeschickt, denn er will Iva ganz allein für sich haben. Aufgewühlt von Maries traurigem Schicksal lässt Vanessa sich von Christoph auffangen. Doch dann erfährt sie, dass die Hantel anscheinend Schuld an Maries Unfall war.

19:40 Uhr, RTL: Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Ayla kann ihren Onkel abwimmeln und macht sich besorgt auf die Suche nach ihrer verlorenen Cousine. Sie findet Selma schließlich bei Jonas auf der Spätkaufparty - mit einem Bier in der Hand. Ayla muss feststellen, wie nervenaufreibend es ist, die Verantwortung für einen Teenager zu tragen und ist froh, sie bald wieder abgeben zu können. Sie ahnt ja nicht, dass ihr Onkel ganz andere Pläne hat...