Rihanna bei einem Konzert Ende Oktober in Los Angeles
© Rich Fury/Invision/AP Rihanna bei einem Konzert Ende Oktober in Los Angeles

Rihanna Neues Album noch diese Woche?

Erst kam lange nichts - nun könnte es ganz schnell gehen: Rihanna will Gerüchten zufolge schon am Freitag ihr neues Album veröffentlichen.

Ziemlich genau drei Jahre lässt R"n"B-Queen Rihanna, 27, ihre Fans jetzt schon auf einen Nachfolger für ihr Hit-Album "Unapologetic" warten. Nun aber könnte die Leidenszeit überraschend bald ein Ende finden. Denn in den USA kursiert das unbestätigte Gerücht, Rihanna wolle bereits am Freitag dieser Woche ihr neues Werk "Anti" unter das Volk bringen.

So berichten verschiedene Musiknachrichten, "Anti" könnte am 27. November bei Jay Zs Streamingdienst Tidal Premiere feiern. Eine Woche später sei dann offizieller Veröffentlichungstermin. Eigentlicher Urheber der Meldung ist offenbar die Webseite "hitsdailydouble.com".

Der Wahrheitsgehalt der Spekulationen wird sich auf jeden Fall bald zeigen. Indizien für einen schnellen Release gibt es: Erst am Donnerstag vergangener Woche hatte Rihanna eine Webseite für ihr neues Album launchen lassen. Zuletzt hatte der Star im April den Song "American Oxygen" veröffentlicht.