Nach ihrer Deutschland-Tour wird Nena auch die USA bereisen
© Sony Music / Ester Haase Nach ihrer Deutschland-Tour wird Nena auch die USA bereisen

Nena Sie geht 2016 auf US-Tour

Derzeit tourt sie durch Deutschland, im Frühjahr 2016 soll es dann in die USA gehen. Das hat Nena nun via Facebook angekündigt.

Ihre "99 Luftballons" werden sie wohl nicht in die Vereinigten Staaten bringen, da muss dann schon ein Flugzeug herhalten. Wie Nena, 55, nun auf Facebook angekündigt hat, wird sie im kommenden Jahr auf Übersee-Tour gehen: "Ich werde im Frühjahr 2016 das erste Mal durch die USA touren."

Bis heute ist "99 Luftballons" weltweit einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Songs überhaupt. Das Lied inspirierte unter anderem Bands wie die Punks von Goldfinger oder Rapper John Forté zu Coverversionen und Interpretationen. Für ihr restliches Werk ist die deutsche Pop-Ikone in den USA aber offenbar nicht sonderlich bekannt. Das "Billboard"-Magazin bezeichnete Nena 2014 als "One-Hit Wonder".

Momentan tourt Nena durch die Bundesrepublik und präsentiert ihr im Februar erschienenes Album "Oldschool". Demnächst stehen unter anderem Termine in Berlin, Fürth, Frankfurt, Passau, Bochum und Eschweiler an.