Let's Dance 2016

Die Tanzpaare stehen fest

"Let's Dance" steht in den Startlöchern: 14 Promis wagen sich ab März aufs Tanzparkett. Das sind ihre professionellen Partner.

RTL bittet auch 2016 wieder zum Tanz: Am 11. März startet die neunte Staffel der TV-Show "". 14 Stars werden dann wieder darum kämpfen, wer auf dem Tanzparkett die beste Figur macht. Um dieses Ziel zu erreichen, bekommen sie wie immer professionelle Tanzpartner an die Seite gestellt. Das sind die Tanzpaare im Kampf um den Titel "Dancing Star 2016":

Hollywood-Schauspielerin wird mit Tänzer über das schweben, während DSDS-Teilnehmerin Unterstützung von Robert Breitsch bekommt. Moderator darf hingegen auf einen Vorteil bei der Jury-Bewertung hoffen. Er tanzt mit Oti Mabuse, der kleinen Schwester von "Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse.

Trotz eingeschränkter Hand wagt sich auch Schlagerstar unter die Tänzer. Unterstützt wird er von . Schauspielerin begibt sich mit ins Rennen, während Schmuckdesignerin mit das Tanzbein schwingt. "Ich habe noch nie in meinem Leben eine Tanzschule besucht", gibt die Mutter von Zwillingen ganz offen zu. Auch Vorzeige-Veganer und Autor möchte sein Glück versuchen und tanzt mit Oana Nechiti. Beachvolleyballer führt Ekaterina Leonova übers Parkett.

Wie sich Sportmoderator zusammen mit Katharina Menzinger schlagen wird, wird spannend. "Das Tanzen taucht in meiner Prioritäten-Liste auf 102 auf", gesteht der Kommentator. Außerdem begeben sich Sängerin Victoria Swarovski mit Erich Klann, Kabarettistin Franziska Traub mit Vadim Garbuzov und Schauspielerin Jana Pallaske mit Massimo Sinató, dem Ehemann von Model Rebecca Mir, in den Tanz-Wettbewerb.

Alle Infos zu "Let"s Dance' im Special bei .de

Star-News der Woche