Lars Eidinger bei der Eröffnung der diesjährigen Berlinale
© ddp images Lars Eidinger bei der Eröffnung der diesjährigen Berlinale

Lars Eidinger Spruch des Tages

Dufter Tipp für Lars Eidinger

"Du musst so lange in die Ecke pinkeln, bis es alle riechen."

Diesen Tipp gab Ulrike Eidinger ihrem Ehemann, Schauspieler Lars Eidinger (40, "Familienfest"), als der einmal darüber klagte, wie schlecht sein Smalltalk auf Filmpartys sei und dass er deshalb auch nie eine Rolle erhalten würde. Der "Welt am Sonntag" zufolge habe Eidinger diesen wohlformulierten Rat befolgt und schließlich gemerkt, dass am Ende wirklich nur harte Arbeit zähle. Zuletzt saß Eidinger in der diesjährigen Berlinale-Jury und entblößte bei einem Auftritt als DJ seinen Allerwertesten - immerhin nicht in der Ecke, sondern im Mittelpunkt des Geschehens.